ANZEIGE

Fundstück der Woche: Aldi Süd bringt günstigen Döner auf Tour

Döner-Tour von Aldi Süd
Foto: ALDI SÜD
Themen: LEH
Lesezeit ca. 2 Minuten

Unser Fundstück der Woche: ALDI SÜD beginnt ine Döner-Roadshow, die durch Düsseldorf, Mainz, München und Nürnberg führt. Kunden können Döner ab zwei Euro kaufen. Alle Einnahmen der Aktion gehen an regionale Tafeln, mit denen ALDI SÜD langjährig zusammenarbeitet.

ANZEIGE

Unser Fundstück der Woche: Der Discounter ALDI SÜD überrascht seine Kunden mit einer besonderen und etwas kuriosen Aktion: Am 7. August startet der Discounter eine Döner-Roadshow und tourt durch vier deutsche Städte, um günstigen Döner anzubieten. Unter dem Motto „Döner für alle“ reagiert ALDI SÜD auf die Forderung vieler Bürger nach einer Dönerpreisbremse. Verschiedene Döner-Varianten, sowohl mit als auch ohne Fleisch, werden für nur zwei bzw. drei Euro angeboten und mit ALDI Eigenmarken zubereitet. Die gesamten Einnahmen werden an regionale Tafeln gespendet.

Die Döner-Roadshow beginnt am 7. August und macht in Düsseldorf, Mainz, München und Nürnberg Halt. Vor jeweils einer ALDI SÜD Filiale wird ein Döner-Truck stehen, der von 11 bis 18 Uhr frischen Döner verkauft. Die vegetarische Variante kostet zwei Euro, während Döner mit Huhn oder Rindfleisch (jeweils Haltungsform 4) für drei Euro erhältlich sind. Die verwendeten Produkte stammen von ALDI Eigenmarken wie GUT BIO, Nur Nur Natur, GOLDÄHREN und MY VAY.

Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei ALDI SÜD, erklärt: „Die Aktion ‚Döner für alle‘ ist als Reaktion auf die Debatte rund um die gestiegenen Döner-Preise entstanden. Mit dem Angebot des beliebten Fast Foods zu einem besonders günstigen Preis möchten wir den Menschen eine Freude bereiten und unterstreichen dabei unsere Rolle als Preisführer.“

Tatsächlich sieht sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz zunehmend mit Forderungen von jungen Menschen auf Social-Media-Plattformen wie TikTok konfrontiert. Die Linke zeigte sich im Frühjahr bereit, dieses „Problem“ anzugehen, und argumentiert mit sozialpolitischen Aspekten. Das deutsch-türkische Traditionsgericht, das in Berlin erfunden wurde, geriet erst kürzlich in die politische Diskussion, als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem Dönerspieß zu einem Türkei-Besuch aufbrach.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.