ANZEIGE
Logo von Alibaba.com
Foto: Alibaba.com

Für E-Commerce KMU: Alibaba.com startet Trade Assurance

Lesezeit ca. 2 Minuten

Alibaba.com führt das Trade Assurance Programm in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ein. Mit sicheren Zahlungen, transparenter Auftragsverfolgung und einem engagierten Kundenservice unterstützt das Programm europäische Händler und stärkt das Vertrauen im internationalen B2B-Handel.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Alibaba.com, der hierzulande bekannte B2B-Arm der Alibaba Gruppe, hat das Trade Assurance Programm in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien eingeführt. Diese Neuerung bietet europäischen Unternehmen zusätzliche Unterstützung im internationalen Handel, insbesondere durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für Zahlungsabwicklungen, transparente Auftragsverfolgung und umfassenden Kundenservice.

Mit dem Trade Assurance Service geht Alibaba.com einen durchaus bedeutenden Schritt, um Vertrauen und Effizienz im grenzüberschreitenden Handel zu stärken. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die auf internationaler Ebene agieren, soll das Programm wichtige Vorteile bieten. Trade Assurance minimiert das Risiko von Zahlungsausfällen, indem es den Zahlungsprozess überwacht und das Geld erst nach erfolgreicher Lieferung freigibt. Dies schafft Sicherheit für Unternehmen, die international expandieren möchten, und fördert den Ausbau von Handelsbeziehungen.

Funktionen von Trade Assurance: Mehr Transparenz und Kundenbindung

Das Trade Assurance Programm basiert auf vier Kernbereichen, die gezielt auf die Bedürfnisse europäischer KMU abgestimmt sind. Der sichere Zahlungsprozess schützt die Händler vor Zahlungsausfällen, und die Möglichkeit zur Echtzeit-Auftragsverfolgung bringt zusätzliche Transparenz in den Handelsprozess. Käufer und Verkäufer können so den Status einer Bestellung verfolgen und profitieren von einer besseren Planbarkeit.

Zusätzlich bietet Alibaba.com durch Trade Assurance eine engagierte Kundenbetreuung. So wird sichergestellt, dass hohe Qualitätsstandards eingehalten und Kundenanliegen rasch bearbeitet werden. Ein weiteres wichtiges Element ist der Zugang zu anonymisierten Daten, die Trends und Präferenzen der Einkäufer aufzeigen und Unternehmen so bei der strategischen Planung unterstützen.

Karl Wehner, Managing Director von Alibaba.com in der DACH-Region, betont die Relevanz von Trade Assurance insbesondere für deutsche Unternehmen, die den Schritt in den globalen B2B-Handel wagen: „Mit Trade Assurance bieten wir deutschen Händlern die nötige Sicherheit und Unterstützung für den internationalen Online-Handel. So können Hersteller ihr Geschäft auf globaler Ebene mit weniger Risiken und mehr Vertrauen ausbauen.“

Ein Ausbau für die Zukunft: Alibaba.com stärkt europäische KMU

Das neue Trade Assurance Programm ist Teil einer umfassenderen Strategie von Alibaba.com, europäische Händler im internationalen Markt zu unterstützen. Gerade für KMU bedeutet dies eine Erleichterung im globalen Geschäftsumfeld, da Sicherheit und Service entlang des gesamten Transaktionsprozesses gewährleistet werden.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: B2B, E-Commerce, Payment

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.