ANZEIGE
ANZEIGE

apo.com und Fressnapf starten Online-Shop für Tierarzneimittel

Autor
Themen
Online-Shop von Fressnapf und Apo.com
Foto: Apo.com Group
Neue Omnichannel-Kooperation: Die apo.com Group und Fressnapf eröffnen einen neuen Online-Shop für rezeptfreie Tierarzneimittel. Hund- und Katzenbesitzer können über 50 Produkte gegen Parasiten online bestellen. Die apo.com Group übernimmt die Bestellabwicklung und pharmazeutische Beratung.
Beitrag teilen

Die apo.com Group und Fressnapf haben gemeinsam einen neuen Online-Shop für rezeptfreie Tierarzneimittel eröffnet. Kunden können ab sofort auf https://apo.fressnapf.de/ Medikamente für Hunde und Katzen bestellen. Mit dieser Kooperation sehen beide Unternehmen großes Potenzial, ihre Reichweite zu vergrößern und die Versorgung von Haustieren zu verbessern.

Dr. Oliver Scheel, CEO der apo.com Group, erklärt: „Unsere Marketingaktivitäten konzentrierten sich bisher auf die menschliche Gesundheit. Mit dieser Kooperation richten wir uns nun verstärkt an die Bedürfnisse von Haustieren.“ Durch die Zusammenarbeit mit der etablierten Marke Fressnapf erreiche man eine große Gemeinschaft von Tierliebhabern und könne eine Versorgungslücke schließen.

Zum Start bietet der Online-Shop über 50 Produkte gegen Parasiten wie Zecken und Flöhe an. Darunter befinden sich bekannte Marken wie Frontline und Seresto von den europäischen Herstellern Boehringer und Elanco.

Die apo.com Group übernimmt laut Pressemitteilung die gesamte Bestellabwicklung über ihre Online-Apothekenmarke apodiscounter. Dank hochautomatisierter Logistik und pharmazeutischem Know-how garantiert die Gruppe eine schnelle Lieferung der Produkte. Ein Kundenservice mit pharmazeutischem Team steht von Montag bis Samstag telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu gewährleisten.

Dr. Jens Pippig, Vorstandsmitglied bei Fressnapf, ergänzt: „Die Kooperation ist eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bestehenden Dienstleistungen. Gemeinsam mit der apo.com Group können wir ein breiteres Sortiment an Tierarzneimitteln anbieten und so die Kundenerfahrung für unsere Omnichannel-Kunden verbessern.“

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.