Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim hat im dritten Quartal erneut seinen Umsatz gesteigertn. Das Unternehmen meldete einen Umsatzanstieg von knapp 16 Prozent auf rund zwei Milliarden Euro. Treiber waren neben organischem Wachstum auch Akquisitionen wie See Tickets, das erstmals vollständig konsolidiert wurde. Auch Großveranstaltungen mit Stars wie Ed Sheeran und Iron Maiden trugen zum Umsatzplus bei.
Das um Sondereffekte bereinigte EBITDA wuchs um 12 Prozent auf 322,8 Millionen Euro. Dennoch sank der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent auf 181,2 Millionen Euro. Grund dafür sind gestiegene Vertriebs- und Verwaltungskosten, die die Marge belasteten.
Trotz eines herausfordernden Umfelds mit hohem Kostendruck und volatiler Wirtschaft zeigt sich CTS EVENTIM robust. CEO Klaus-Peter Schulenberg betonte: „Unsere Strategie, Wachstum und wirtschaftliche Resilienz zu vereinen, hat sich erneut bewährt.“
CTS EVENTIM hält an seiner Prognose für das Gesamtjahr fest und erwartet ein deutlich höheres Adjusted EBITDA im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen bleibt damit ein globaler Branchenführer und zeigt, dass Wachstum und Resilienz auch in unsicheren Zeiten Hand in Hand gehen können.
