ANZEIGE

ANZEIGE

CTS Eventim: Ticketriese steigert Umsatz und EBITDA

Lesezeit ca. 1 Minute

Konzertbesucher vor einer Bühne
Foto: CTS EVENTIM

CTS Eventim steigert Umsatz um 16 Prozent auf zwei Milliarden Euro, enttäuscht jedoch mit einem Gewinnrückgang von elf Prozent. Trotz der verfehlten Erwartungen hält CTS Eventim an seinem optimistischen Ausblick fest.

Lesezeit ca. 1 Minute

Der Ticketvermarkter und Konzertveranstalter CTS Eventim hat im dritten Quartal erneut seinen Umsatz gesteigertn. Das Unternehmen meldete einen Umsatzanstieg von knapp 16 Prozent auf rund zwei Milliarden Euro. Treiber waren neben organischem Wachstum auch Akquisitionen wie See Tickets, das erstmals vollständig konsolidiert wurde. Auch Großveranstaltungen mit Stars wie Ed Sheeran und Iron Maiden trugen zum Umsatzplus bei.

Das um Sondereffekte bereinigte EBITDA wuchs um 12 Prozent auf 322,8 Millionen Euro. Dennoch sank der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent auf 181,2 Millionen Euro. Grund dafür sind gestiegene Vertriebs- und Verwaltungskosten, die die Marge belasteten.

Trotz eines herausfordernden Umfelds mit hohem Kostendruck und volatiler Wirtschaft zeigt sich CTS EVENTIM robust. CEO Klaus-Peter Schulenberg betonte: „Unsere Strategie, Wachstum und wirtschaftliche Resilienz zu vereinen, hat sich erneut bewährt.“

CTS EVENTIM hält an seiner Prognose für das Gesamtjahr fest und erwartet ein deutlich höheres Adjusted EBITDA im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen bleibt damit ein globaler Branchenführer und zeigt, dass Wachstum und Resilienz auch in unsicheren Zeiten Hand in Hand gehen können.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, E-Commerce, Geschäftsberichte

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Online-Händler wie Mytheresa betroffen

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.