ANZEIGE
Logos von OXID und Voyado
Foto: OXID eSales / Voyado

Neue Partnerschaft: OXID integriert Voyado für bessere KI-Personalisierung

Lesezeit ca. 1 Minute

OXID eSales und Voyado bündeln ihre Kräfte: Durch die Integration von Voyado Engage und Elevate erhalten OXID-Shopbetreiber leistungsstarke KI-gestützte Personalisierungslösungen. Diese ermöglichen individuelle Produktempfehlungen, automatisierte Marketingkampagnen und eine gezielte Kundenansprache für mehr Umsatz und langfristige Kundenbindung.

Lesezeit ca. 1 Minute

OXID eSales und Voyado haben eine strategische Zusammenarbeit gestartet, um Onlinehändlern erweiterte Möglichkeiten zur Personalisierung zu bieten. Die Integration der Voyado-Produkte Engage und Elevate ermöglicht es OXID-Shopbetreibern, ihre Kundendaten gezielt zu nutzen, personalisierte Empfehlungen auszugeben und automatisierte Marketingkampagnen umzusetzen.

Voyado Engage bietet eine leistungsstarke Customer-Data-Plattform, die Marketing-Automation, kanalübergreifende Kampagnen und Kundenbindungsprogramme bündelt. Händler können ihre Kunden mit individuell abgestimmten E-Mails, SMS und App-Benachrichtigungen ansprechen. Darüber hinaus liefert die KI-gestützte Analyse wertvolle Insights, um das Kaufverhalten besser zu verstehen und die Kundenkommunikation zu optimieren.

Voyado Elevate ergänzt diese Funktionen durch intelligente Produktempfehlungen und ein strategisches Merchandising. Die Software analysiert Kundeninteraktionen und präsentiert passende Produkte zur richtigen Zeit. Dadurch wird das Einkaufserlebnis verbessert, die Konversionsrate gesteigert und die langfristige Kundenbindung gefördert.

Die Verknüpfung beider Lösungen sorgt für ein durchgehend personalisiertes Shopping-Erlebnis. Historische Daten aus Voyado Engage fließen direkt in Elevate ein, sodass Produktempfehlungen und Onsite-Messaging individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Diese datengetriebene Personalisierung unterstützt Händler dabei, ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.

„Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit OXID eSales, um Händlern in Deutschland leistungsstarke Lösungen für Personalisierung, Marketing Automation und Kundenbindung zu bieten“, erklärt Fabio Maglieri, Country Manager DACH von Voyado. Ziel der Kooperation sei es, Marken durch optimierte Kundenansprache langfristig erfolgreicher zu machen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Kooperationen, Künstliche Intelligenz, Technologie

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.