OXID eSales und Voyado haben eine strategische Zusammenarbeit gestartet, um Onlinehändlern erweiterte Möglichkeiten zur Personalisierung zu bieten. Die Integration der Voyado-Produkte Engage und Elevate ermöglicht es OXID-Shopbetreibern, ihre Kundendaten gezielt zu nutzen, personalisierte Empfehlungen auszugeben und automatisierte Marketingkampagnen umzusetzen.
Voyado Engage bietet eine leistungsstarke Customer-Data-Plattform, die Marketing-Automation, kanalübergreifende Kampagnen und Kundenbindungsprogramme bündelt. Händler können ihre Kunden mit individuell abgestimmten E-Mails, SMS und App-Benachrichtigungen ansprechen. Darüber hinaus liefert die KI-gestützte Analyse wertvolle Insights, um das Kaufverhalten besser zu verstehen und die Kundenkommunikation zu optimieren.
Voyado Elevate ergänzt diese Funktionen durch intelligente Produktempfehlungen und ein strategisches Merchandising. Die Software analysiert Kundeninteraktionen und präsentiert passende Produkte zur richtigen Zeit. Dadurch wird das Einkaufserlebnis verbessert, die Konversionsrate gesteigert und die langfristige Kundenbindung gefördert.
Die Verknüpfung beider Lösungen sorgt für ein durchgehend personalisiertes Shopping-Erlebnis. Historische Daten aus Voyado Engage fließen direkt in Elevate ein, sodass Produktempfehlungen und Onsite-Messaging individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Diese datengetriebene Personalisierung unterstützt Händler dabei, ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.
„Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit OXID eSales, um Händlern in Deutschland leistungsstarke Lösungen für Personalisierung, Marketing Automation und Kundenbindung zu bieten“, erklärt Fabio Maglieri, Country Manager DACH von Voyado. Ziel der Kooperation sei es, Marken durch optimierte Kundenansprache langfristig erfolgreicher zu machen.