ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

KI-Technologie im Hörmarkt: EssilorLuxottica übernimmt Pulse Audition

Artikel teilen

EssilorLuxottica übernimmt Pulse Audition, einen Spezialisten für KI-gesteuerte Hörlösungen, die auch mit Opticals arbeiten. Die Technologie des Startups verbessert die Sprachverständlichkeit in lauten Umgebungen. Die Übernahme ergänzt die langfristige Strategie des Unternehmens im Hörgerätemarkt.

Startseite des KI-Anbieters Pulse Audition
Foto: pulse-audition.com/
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute

EssilorLuxottica, globaler Marktführer im Bereich Optik und Wearables sowie Neu-Eigentümer von Supreme, hat die französische Technologie-Firma Pulse Audition übernommen. Die Übernahme unterstreicht die Ambitionen des Unternehmens, seine Präsenz im wachsenden Markt für Hörlösungen auszubauen.

Pulse Audition ist auf KI-gesteuerte Sprachverbesserung und Geräuschunterdrückung spezialisiert. Mit Hilfe fortschrittlicher Algorithmen ermöglicht die Technologie insbesondere Menschen mit Hörbeeinträchtigungen, Sprache auch in lauten Umgebungen besser zu verstehen. EssilorLuxottica plant, diese Innovation in künftige Produktgenerationen zu integrieren.

Die Akquisition ergänzt frühere Investitionen, wie die Übernahme von Nuance Hearing im Jahr 2023. Das Unternehmen verfolgt damit eine Strategie, smarte Technologien für Hörlösungen und Wearables voranzutreiben. Neben dem Know-how und den Talenten von Pulse Audition sichert sich EssilorLuxottica Zugang zu proprietären Technologien für Embedded AI und Audio-Signalverarbeitung.

Francesco Milleri, CEO von EssilorLuxottica, und Paul du Saillant, stellvertretender CEO, betonen den strategischen Charakter der Übernahme: „Mit dieser Investition stärken wir unsere Position im Bereich KI-gestützter Hörlösungen. Die Expertise von Pulse Audition wird uns helfen, innovative Plattformen in Europa weiterzuentwickeln.“

Die Übernahme ist Teil einer langfristigen Strategie, um den Hörgerätemarkt besser zu bedienen und mit fortschrittlicher Technologie neue Standards zu setzen. EssilorLuxottica sieht insbesondere in der Kombination von Hör- und Sehlösungen großes Potenzial für künftige Innovationen.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Künstliche Intelligenz, Technologie, Übernahmen
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job-Empfehlungen

ANZEIGE
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.