ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 2 Minuten

Strategische Fusion: Netformic übernimmt CSS Commerce in den USA

Die NETFORMIC GmbH übernimmt den US-Anbieter CSS Commerce und firmiert diesen ab Januar 2025 in NETFORMIC USA um. Mit Standorten in Houston und New York will das Unternehmen seine Marktpräsenz im B2B- und D2C-Segment ausbauen. Durch Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern wie Shopify+ und Magento bietet NETFORMIC USA maßgeschneiderte digitale Lösungen für den US-Markt.

Lesezeit ca. 2 Minuten
Radical Digital Growth von NETFORMIC
Foto: NETFORMIC
Artikel teilen
Thema
ANZEIGE
Lesezeit ca. 2 Minuten
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf
Jetzt bei Amazon entdecken

Die NETFORMIC GmbH, Teil der Digital Native Alliance und einer der führender Anbieter von E-Commerce- und PIM-Lösungen in Europa, expandiert in die USA. Dazu wird das US-Unternehmen CSS Commerce ab Januar 2025 unter dem Namen NETFORMIC USA firmieren. Diese strategische Partnerschaft stärkt die internationale Präsenz beider Unternehmen im digitalen Handel.

B2B- und D2C-Fokus in den USA

NETFORMIC USA wird Standorte in Houston und New York unterhalten und sich auf B2B- und D2C-Lösungen für Hersteller, Händler und Marken konzentrieren. Die langjährige Erfahrung von NETFORMIC in der digitalen Transformation mittelständischer Unternehmen trifft dabei auf die Marktkenntnis von CSS Commerce in den USA.

„Wir freuen uns, die Kunden und Partner von CSS Commerce in der NETFORMIC-Familie willkommen zu heißen“, sagt Timo Weltner, Mitgründer von NETFORMIC. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten.“

Auch Rob Neumann, Managing Partner von CSS Commerce, sieht große Chancen: „Mit NETFORMIC können wir unseren US-Kunden noch innovativere Technologien und Services bereitstellen, während wir unseren kundenzentrierten Ansatz beibehalten.“

Antwort auf Herausforderungen im B2B-Handel

Die Fusion kommt in einer Zeit, in der sich der B2B-Handel in den USA mit steigenden Kosten, Lieferkettenproblemen und sich wandelnden Kundenerwartungen konfrontiert sieht. Als erfahrener Systemintegrator bietet NETFORMIC USA Lösungen, um Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Technologiepartnerschaften als Schlüssel zum Erfolg

NETFORMIC unterhält Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern wie Shopify+, BigCommerce, Magento/Adobe Commerce, Shopware und Pimcore. Diese Kooperationen ermöglichen es NETFORMIC USA, zukunftssichere digitale Lösungen anzubieten und die technologische Entwicklung im E-Commerce aktiv mitzugestalten.

Mit dem Schritt in den US-Markt stärkt NETFORMIC seine internationale Position und setzt auf weiteres Wachstum in der digitalen Handelsbranche.

Thema interessant? Hier gibt es ähnliche Artikel:

Noch mehr Beiträge zu E-Commerce, Technologie, Übernahmen

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

ANZEIGE

Must-read