ANZEIGE
Logo von Google's Gemini
Foto: Google

Google Gemini: Eigene KI-Gems und verbessertes Imagen 3

Lesezeit ca. 1 Minute

Google's Gemini erweitert sein Angebot: Advanced-Nutzer können nun ähnlich den CustomGPTs eigene KI-Gems erstellen und mit dem verbesserten Imagen 3 Modell hochwertige Bilder generieren.

Lesezeit ca. 1 Minute

Im Wettbewerb mit OpenAI und anderen Anbietern generativer KI-Tools spendiert Google seinem KI-Assistent Gemini zwei interessante Neuerungen, wie das Unternehmen in einem Beitrag im Google Blog mitteilt. Neben einer verbesserten Bildgenerierung Imagen3 können Nutzer der Stufen Gemini Advanced, Business und Enterprise ab sofort individuelle KI-Gems, analog den CustomGPTs bei ChatGPT, erstellen. Diese Funktion ermöglicht es, eigene Experten für verschiedene Themen zu kreieren und diese nach individuellen Anforderungen zu gestalten. Nutzer können den Gems spezifische Anweisungen geben, ihnen Namen zuweisen und sie jederzeit für Aufgaben wie Projektplanung, Ideensammlung oder Texterstellung heranziehen.

Für den schnellen Einstieg stehen vorgefertigte Gems zur Verfügung, die in Bereichen wie Lernen, Karriereplanung, Schreiben und Programmierung unterstützen. Diese Funktion wird in den kommenden Tagen auf allen Geräten für Nutzer in über 150 Ländern ausgerollt.

Neben den Gems präsentiert Gemini das aktualisierte Bildgenerierungsmodell Imagen 3. Diese Version bietet fortschrittliche kreative Fähigkeiten und ermöglicht die Erstellung hochwertiger Bilder aus einfachen Textbeschreibungen. Imagen 3 unterstützt diverse Stile, darunter fotorealistische Landschaften und abstrakte Gemälde. Besonders hervorzuheben ist die verbesserte Fähigkeit zur Erstellung von Personenbildern, die jedoch nicht fotorealistisch und nur in einem frühen Zugang für bestimmte Nutzergruppen verfügbar sein werden.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Künstliche Intelligenz

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.