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Unilever verkauft Kate Somerville an Rare Beauty Brands

Beauty Produkte von Kate Somerville
Foto: Kate Somerville

Key takeaways

Unilever verkauft seine Prestige-Marke Kate Somerville an Rare Beauty Brands. Die Hautpflegespezialistin soll unter neuer Führung weiter wachsen. Die Transaktion umfasst auch eine Klinik in Los Angeles und soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein. PwC begleitet Unilever als Finanzberater bei dem Verkauf.

Lesezeit ca. 1 Minute

Unilever hat den Verkauf der Hautpflegemarke Kate Somerville an Rare Beauty Brands bekanntgegeben. Die Marke, die neben Haut- und Körperpflegeprodukten auch eine Klinik auf dem Melrose Place in Los Angeles betreibt, war Teil des Prestige-Portfolios von Unilever. Die Transaktion soll im vierten Quartal 2025 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Strategischer Neuanfang unter neuer Führung

Mary Carmen Gasco-Buisson, CEO von Unilever Prestige, betonte, dass in den vergangenen 18 Monaten intensiv an der Neuausrichtung von Kate Somerville gearbeitet wurde. Nun sei es an der Zeit, das Wachstum unter einer Führung fortzusetzen, die besser zu den aktuellen Bedürfnissen der Marke passe. „Wir sind überzeugt, dass Kate Somerville unter der Leitung von Chris Hobson und seinem Team bei Rare Beauty Brands eine vielversprechende Zukunft bevorsteht“, erklärte Gasco-Buisson.

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Rare Beauty Brands setzt auf Wachstum und Synergien

Chris Hobson, CEO von Rare Beauty Brands, bezeichnete die Übernahme als Meilenstein für sein Unternehmen. Er verwies auf die Innovationskraft und die klare Ergebnisorientierung von Kate Somerville, die gut zur eigenen Markenphilosophie passe. „Wir freuen uns, das Team von Kate Somerville in unserer Familie willkommen zu heißen und sehen großes Potenzial für gemeinsames Wachstum“, sagte Hobson.

Beratung durch PwC

Unilever wurde bei der Transaktion exklusiv von PricewaterhouseCoopers Corporate Finance LLC beraten. Über den Kaufpreis oder weitere finanzielle Details machten die Beteiligten keine Angaben.

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