ANZEIGE

Klaviyo: Starke Umsatzsteigerung, rote Zahlen und neue Prognose für 2024

Klaviyo Office in London
Foto: Klaviyo / Spring 4
Lesezeit ca. 2 Minuten

Klaviyo hat im dritten Quartal 2024 ein Umsatzplus von 34 % erreicht und seine Umsatzprognose für das laufende Jahr angehoben. Der operative Verlust beträgt rund 13 Millionen US-Dollar.

ANZEIGE

Klaviyo, bekannter Anbieter einer Plattform für datenbasierte Kundenkommunikation, hat seine Finanzzahlen für das dritte Quartal 2024 veröffentlicht. Das Unternehmen verzeichnete einen Umsatz von 235,1 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 34 % im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Mit diesen Ergebnissen hat Klaviyo seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2024 angehoben und erwartet nun einen Jahresumsatz zwischen 923 und 925 Millionen US-Dollar, was ein Wachstum von bis zu 33 % bedeutet.

Das Unternehmen vermeldet eine solide finanzielle Performance mit einem operativen Cashflow von 38,8 Millionen US-Dollar und einem freien Cashflow von 34,2 Millionen US-Dollar. Die operative Marge im Non-GAAP-Bereich betrug 14 %, was eine Steigerung im Vergleich zu den 10 % des Vorjahres darstellt. Trotz dieser Fortschritte verzeichnete Klaviyo für das Quartal einen leichten operativen Verlust von 13,3 Millionen US-Dollar, jedoch deutlich verbessert gegenüber dem Verlust von 302,2 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023.

CEO Andrew Bialecki hebt die Fortschritte in den Bereichen Internationalisierung und Upmarket-Expansion hervor. Klaviyo hat sein Angebot in fünf neuen Sprachen, darunter Deutsch und Spanisch, ausgerollt und seine SMS-Dienstleistungen in 18 Ländern, darunter Skandinavien und Südeuropa, verfügbar gemacht. Zudem gibt es eine neue Integration mit Canva, die es Nutzern ermöglicht, Design-Inhalte direkt in Klaviyo zu importieren und für E-Mail- und SMS-Kampagnen zu verwenden.

Auch die Kundenbasis von Klaviyo wächst stetig. Zum Ende des Quartals nutzten mehr als 157.000 Kunden die Plattform, darunter namhafte Marken wie The Body Shop und Rag & Bone. Darüber hinaus stieg die Zahl der Kunden, die mehr als 50.000 US-Dollar jährlich umsetzen, um 54 % auf 2.619. Klaviyos CFO Amanda Whalen erklärt, dass die Umsatzsteigerung nicht nur durch Neukunden, sondern auch durch verstärkte Nutzung durch Bestandskunden erzielt wurde.

Für das vierte Quartal 2024 rechnet Klaviyo mit einem Umsatz zwischen 256 und 258 Millionen US-Dollar und einer Non-GAAP-operativen Marge von rund 3 %. Das Unternehmen plant eine Mitarbeiterbonusregelung, die im vierten Quartal im niedrigen zweistelligen Millionenbereich zu Buche schlagen wird.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.