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Lebensmittel-Abo-Lieferservice Wetaca
Foto: wetaca.com/de

Lebensmittel-Abo: Spanischer Lieferdienst Wetaca startet in Deutschland

Lesezeit ca. 1 Minute

Wetaca bringt sein Lebensmittel-Abo nach Deutschland: Der spanische Anbieter liefert frisch zubereitete, schockgekühlte Gerichte per Paketdienst. Kunden zahlen pro Mahlzeit bis zu 8,99 Euro. Wetaca sieht großes Potenzial im deutschen Markt und finanziert die Expansion aus eigenen Einnahmen. In Spanien ist der Dienst Marktführer mit 160.000 Kunden.

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Der spanische Lieferdienst Wetaca expandiert nach Deutschland und bringt sein Abo-Konzept der frisch zubereiteten, vakuumverpackten Fertiggerichte in den deutschen Markt. Damit betritt ein weiterer Anbieter das wachsende Segment der zeitsparenden Food-Lösungen, in dem in Deutschland Hello Fresh als bislang klarer Marktführer gilt.

Wetaca bietet jede Woche 39 verschiedene Gerichte an, die in Spanien zubereitet, anschließend schockgekühlt und vakuumverpackt werden. Kunden können aus diesen Mahlzeiten wählen, die dann per Paketdienst geliefert werden. Die Lieferung erfolgt deutschlandweit, mit Ausnahmen der deutschen Inseln. Der Mindestbestellwert liegt bei 35 Euro, pro Gericht zahlen Kunden maximal 8,99 Euro.

Das Unternehmen sieht großes Potenzial im deutschen Markt. Gegenüber der Lebensmittel Zeitung erklärte Wetaca: „Deutschland ist für uns ein wichtiger Schritt.“ Die hohe Nachfrage nach innovativen, zeitsparenden Essenslösungen biete günstige Voraussetzungen für die Expansion.

Wetaca ist ein spanisches Unternehmen, das 2015 in Madrid gegründet wurde. Die Gründer sind Efrén Álvarez und Andrés Casal. Interessanterweise entstand die Idee für Wetaca, nachdem Efrén Álvarez an der TV-Show Master Chef teilgenommen und ein Praktikum in einem Drei-Sterne-Restaurant absolviert hatte.

Wetaca bezeichnet sich selbst als Marktführer in Spanien und bedient dort bereits rund 160.000 Kunden. Im Jahr 2023 erzielte Wetaca einen Umsatz von 16,2 Millionen Euro. Die Expansion ins Ausland finanziert Wetaca aus laufenden Einnahmen, wie es heißt.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, LEH

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