ANZEIGE
ANZEIGE

Mondelēz stärkt KI-Marketingstrategie mit Accenture und Publicis

Autor
Themen
Produkte aller Snack-Marken von Mondelēz International
Foto: Mondelēz International
Snack-Gigant Mondelēz hat in Zusammenarbeit mit Accenture und Publicis eine Plattform entwickelt, die den Einsatz von generativer KI in der Marketingstrategie verstärken soll. Ziel ist die schnellere Erstellung personalisierter Inhalte.
Beitrag teilen

Mondelēz International hat gemeinsam mit Accenture und Publicis Groupe eine neue Plattform gestartet, die den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und generativer KI (gen AI) in der globalen Marketingstrategie beschleunigen soll. Ziel ist es, Inhalte wie Texte, Bilder und Videos schneller und effizienter zu erstellen und gleichzeitig auf die sich wandelnden Vorlieben der Konsumenten einzugehen.

Laut Jon Halvorson, Senior Vice President, Global Consumer Experiences and Digital Commerce bei Mondelēz, bietet die Plattform die Möglichkeit, nicht nur auf kreative Weise personalisierte Inhalte zu erstellen, sondern dies auch sicher und markenkonform zu tun. Der Einsatz von generativer KI ermöglicht es dem Unternehmen, maßgeschneiderte Inhalte für verschiedene Zielgruppen schneller zu entwickeln und dabei auf Echtzeitdaten zuzugreifen.

Accenture, ein langjähriger Partner von Mondelēz, hat die digitale Grundlage geschaffen, auf der die Plattform aufbaut. Diese ermöglicht es, Daten in Echtzeit zu sammeln und zu verarbeiten, um kontextualisierte Einblicke zu generieren. Accenture wird zudem Schulungen und Strategien zur Plattformintegration für die Mitarbeiter bereitstellen, um eine breite Adaption im Unternehmen zu gewährleisten.

Publicis Groupe übernimmt die Verantwortung für die Umsetzung und den Aufbau der KI-basierten Kreativlösungen. Ziel ist es, die Marketingteams von Mondelēz zu unterstützen und durch die Zusammenarbeit eine neue Ära der Konsumgüterwerbung einzuläuten. Laut Scott Hagedorn, Global Chief Solutions Architect bei Publicis, ist das gemeinsame Ziel, die besten technologischen und datengetriebenen Fähigkeiten zu nutzen, um innovative und markenstärkende Kampagnen zu entwickeln.

Der gesamte Prozess wird innerhalb eines Rahmens für verantwortungsvolle KI entwickelt, um ethische und rechtliche Standards zu gewährleisten. Damit stellt Mondelēz sicher, dass der Einsatz von generativer KI nicht nur zukunftsorientiert, sondern auch sicher und transparent erfolgt.

Mondelēz International ist einer der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Snacks und bietet in über 150 Ländern weltweit Produkte an. Mit einem Nettoumsatz von rund 36 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 gehört Mondelēz zu den Big-Playern der Snackbranche. Zu den bekannten Marken des Unternehmens zählen unter anderem Oreo, Ritz, Clif Bar sowie die Schokoladenmarken Milka und Toblerone.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.