
Lesezeit ca. 1 Minute
Xoom, der digitale Geldtransferdienst von PayPal, bietet ab sofort grenzüberschreitende Überweisungen an Weixin Pay-Konten in China. Möglich macht dies eine Partnerschaft mit Tenpay Global. Nutzer in Europa, Kanada und den USA können Geld direkt auf Weixin-Wallets oder verknüpfte Bankkonten senden.
PayPals Geldtransferdienst Xoom ermöglicht ab sofort grenzüberschreitende Überweisungen an Weixin Pay, das mobile Zahlungssystem von Tencent. Möglich wird dies durch eine neue Partnerschaft zwischen Xoom und Tenpay Global, Tencents Plattform für internationale Zahlungen. Nutzer in den USA, Kanada und Europa können Geld direkt an Freunde und Verwandte in China senden – entweder auf das Weixin-Wallet oder auf ein damit verknüpftes Bankkonto.
Empfänger in China profitieren von der schnellen und unkomplizierten Abwicklung. Das Geld steht in der Regel innerhalb weniger Minuten zur Verfügung und lässt sich flexibel für Transfers, Mobilaufladungen oder Online-Einkäufe innerhalb der Weixin-App verwenden. Der Service ist über die Apps von PayPal und Xoom sowie auf den jeweiligen Websites verfügbar.
Laut Paul Bances, Vice President Market Development bei Xoom, verfolgt das Unternehmen das Ziel, Menschen weltweit besser miteinander zu vernetzen. Die Kooperation mit Tenpay Global ermögliche es, grenzüberschreitende Zahlungen noch einfacher zu gestalten. Wenhui Yang, CEO von Tenpay Global (Singapur), betont den strategischen Wert der Partnerschaft: Durch sichere und nutzerfreundliche Zahlungsoptionen wolle man den Alltag der Nutzer aufwerten – über bloße Transaktionen hinaus.
Die Integration von Xoom und Weixin Pay ist ein weiterer Schritt im globalen Ausbau digitaler Finanzlösungen. Für Xoom stellt der chinesische Markt eine neue Schlüsselregion dar, während Tencent über Tenpay Global gezielt den Zugang zu internationalem Kapital für seine Nutzer in China erleichtert.
Noch mehr Beiträge zu China, Digitalwirtschaft, Payment
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.
© Retail-News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.