ANZEIGE
Versace Kampagne in schwarz-weiss fotografiert
Foto: Versace

Versace-Übernahme: Prada offenbar in finalen Gesprächen mit Capri Holdings

Lesezeit ca. 1 Minute

Prada verhandelt mit Capri Holdings über eine Übernahme von Versace für rund 1,6 Milliarden US-Dollar. Das italienische Modehaus erhielt bereits exklusive Einsicht in die Finanzdaten von Versace. Eine finale Einigung könnte neuen Berichten nach noch im März erfolgen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Prada nähert sich einer Übernahme von Versace für rund 1,5 Milliarden Euro. Laut einem Bericht von Bloomberg könnten die Gespräche mit dem aktuellen Eigentümer Capri Holdings bereits im März abgeschlossen werden. Capri, zu dem auch Marken wie Michael Kors und Jimmy Choo gehören, hatte Versace 2018 für 1,83 Milliarden Euro inklusive Schulden erworben.

Ein Verkauf des ikonischen Labels Versace bringt die globale Fashion-Welt in Aufruhr. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete bereits im Januar über den möglichen Verkauf. Im Februar wurde schließlich bekannt, dass der größere Rivale Prada bevorzugten Zugang zu den Finanzdaten von Versace erhalten hatte, wie Reuters erfahren haben soll. Dies gab dem italienischen Luxuskonzern einen Vorsprung gegenüber anderen potenziellen Käufern.

Miuccia Prada bestätigte vergangene Woche gegenüber Journalisten, dass zahlreiche Modeunternehmen Interesse an der Marke zeigen. „It is on everybody’s table“, so die Mitinhaberin von Prada.

Laut Bloomberg verlief die erste Prüfung ohne größere Risiken, doch der genaue Zeitplan und die endgültige Summe könnten sich noch ändern. Zudem bleibt unklar, ob die Verhandlungen tatsächlich erfolgreich abgeschlossen werden. Capri Holdings und Prada lehnten bislang eine offizielle Stellungnahme ab.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Textilhandel, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.