ANZEIGE
TikTok Deals for you Days am 09. Juli 2024
Foto: TikTok

Auch TikTok startet US-Rabattaktion als Konkurrenz zum Amazon Prime Day

Lesezeit ca. 2 Minuten

Konkurrenz zum Amazon Prime: Nach Walmart startet nun auch TikTok Shop in den USA ein Mega-Aktionsevent. Ab dem 09. Juli 2024 finden die "Deals For You Days" mit zahlreichen Aktionen und Rabatten statt.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Nachdem der Amazon Wettbewerber Walmart noch vor dem Amazon Prime Day seine große Rabattaktionen starten wird, bereitet sich nun auch TikTok darauf vor, Amazon im Juli herauszufordern. Das soziale Netzwerk kündigte am Donnerstag an, dass TikTok Shop in den USA ab dem 9. Juli die Verkaufsaktion „Deals For You Days“ starten wird.

Die Ankündigung folgt nur wenige Tage, nachdem Amazon bekannt gegeben hat, dass sein jährlicher Prime Day am 16. und 17. Juli stattfinden wird. Der Erfolg des Prime Day hat dazu geführt, dass andere Einzelhändler, sowohl große als auch kleine, diesen Tag nutzen, um eigene Rabattaktionen durchzuführen. Nun zählt auch TikTok zu den Mitbewerbern.

TikTok verspricht bei der Verkaufsaktion Rabatte auf Mode- und Schönheitsprodukte, Gartenunterhaltungsartikel, Dekorationsartikel, Bestseller-Sommerlektüre und mehr. Ähnlich wie bei Amazons Prime Day werden auch exklusive Angebote auf ausgewählte Produkte verfügbar sein. Zu den Marken, die teilnehmen, gehören unter anderem L’Oréal Paris, Maybelline New York, NYX Professional Makeup, Our Place, Too Faced und Zwilling USA.

Während der Verkaufsaktion werden Marken und Händler an Content-Herausforderungen für Kurzvideos und LIVE-Shopping-Events teilnehmen, bei denen sie mit ihren Followern interagieren und ihre Lieblingsprodukte und Bestseller vorstellen können. Die LIVE-Events bieten in Echtzeit Rabatte auf beliebte Produkte.

Auch wenn TikTok Shop in Deutschland noch auf sich warten lässt, lohnt sich ein Blick in die Vereinigten Staaten, wo der E-Commerce-Arm von TikTok immer mehr mit den Retail-Big-Playern konkurriert. Die Aktionsintensität im Juli verdeutlicht diesen Wettkampf um den Share-of-Wallet der Amerikaner sehr deutlich. Es bleibt spannend, da TikTok vermutlich nach der Aktion ähnlich Amazon gewisse Erfolgszahlen veröffentlichen wird.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, E-Commerce, Social Media, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.