ANZEIGE
Fotografie eines DM Drogerie-Markt-Logos
Foto: dm

YouGov und Handelsblatt küren dm zum Preis-Leistungs-Sieger 2024

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Die Drogeriemarktkette dm hat sich erneut an die Spitze des Preis-Leistungs-Rankings 2024 gesetzt, und markiert damit das zweite Jahr in Folge und das dritte Mal insgesamt seit der Einführung des Rankings im Jahr 2016. Das Ranking, eine gemeinschaftliche Initiative der internationalen Data & Analytics Group YouGov und des Handelsblatts, basiert auf umfangreichen Online-Interviews und spiegelt die Wahrnehmung der deutschen Verbraucher wider. Mit einem Score von 55,5 Punkten positioniert sich dm vorne im Wettbewerb, dicht gefolgt von ALDI mit 55,2 Punkten und PayPal mit 55,1 Punkten.

Preis-Leistungs-Ranking 2024 von YouGov und Handelsblatt

Bemerkenswert ist die Präsenz von dm’s Eigenmarken in den Top 10, wobei Balea sich auf dem vierten Platz behauptet und die Marke Denk mit den neunten Platz belegt.

Aus der Textilbranche ist Deichmann auf Platz 5 der einzige Vertreter in den Top 10. Lidl und Rossmann befindet sich ebenfalls wiederholt unter den Bestplatzierten. Auch Amazon befindet sich, durch die starke operative Exzellenz nicht sehr überraschend, unter den ersten Zehn.

Das YouGov-Preis-Leistungs-Ranking 2024 basiert auf einem differenzierten Bewertungssystem, das sowohl positive als auch negative Markenwahrnehmungen berücksichtigt und einen ausgewogenen Einblick in die tatsächliche Verbrauchermeinung bietet. Dieses umfassende Bild ermöglicht es den Marken, ihre Stärken zu erkennen und ihre Marktposition strategisch zu festigen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Marketing, Studien

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.