Alle E-Commerce Events 2024
Inspiration, Horizont erweitern, Networking, Handel live erleben – und mit Retail-News den Überblick über alle überregionalen Fachmessen, Kongresse, Digital-Festivals und E-Commerce Events 2024 in Deutschland behalten.
→ Infos für Veranstalter
10. Oktober 2024
Ort: Im Wizemann, Stuttgart
JANUAR
E-Commerce
24. – 25. Januar 2024
Ort: Spreespeicher Event, Berlin
Savant eCommerce Berlin, nun in seinem 10. Jahr, ist ein etabliertes Event für Führungskräfte im Bereich des digitalen Handels. Die Konferenz bietet Einblicke in die neuesten Trends und Strategien im E-Commerce, mit einem Schwerpunkt auf dem Einsatz von KI und Kundendaten zur Verbesserung des Nutzererlebnisses und der Kundenbindung. Teilnehmer können sich auf Vorträge von Branchenexperten freuen und haben die Gelegenheit zum Austausch mit über 220 Branchenprofis.
Konsumgüter
26. – 30. Januar 2024
Ort: Messe, Frankfurt
Ambiente setzt seine Tradition als führende internationale Messe für Konsumgüter fort. Als globale Plattform für die neuesten Trends in den Bereichen Wohnen, Schenken und Lifestyle zieht sie Aussteller und Besucher aus aller Welt an. Die Messe bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über innovative Produkte und Designs zu informieren, Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Einblicke in zukünftige Marktentwicklungen zu erhalten. Ambiente ist ein Muss für Branchenexperten und liefert wertvolle Impulse für den Einzelhandel.
Amazon
27. Januar 2024
Ort: Westhafen Event & Convention Center, Berlin
Das „AMZ_Hacking Live“ etabliert sich als unverzichtbare Veranstaltung für aktive und angehende Amazon FBA Verkäufer. Das Event zeichnet sich durch Vorträge und Live-Masterclasses von einigen der führenden Persönlichkeiten in der E-Commerce- und Amazon-Branche aus. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Strategien im Amazon-Verkauf. Mit einem starken Fokus auf praxisnahe Inhalte und aktuelle Amazon Hacks bietet dieses Event eine einzigartige Gelegenheit, tief in die Welt des Amazon FBA einzutauchen.
Digital Marketing
31. Januar – 01. Februar 2024
Ort: Factory Hotel
BLOO:CON, die jährliche Konferenz der Online-Performance-Agentur Bloofusion, ist eine wichtige Veranstaltung für Online-Marketer, Einsteiger und Entscheidungsträger. Diese Konferenz zeichnet sich durch ihre Fokussierung auf Online-Marketing-Strategien aus und bietet interessante Vorträge zu Themen wie SEO, SEA, datengetriebenes Marketing, Content-Marketing, Social Media und Videomarketing. Sie dient als Plattform für Fachleute, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Online-Marketing-Welt zu informieren und auszutauschen.
FEBRUAR
25. – 26. Juni 2024
ESTREL Berlin
Das Klassentreffen des Online-Handels: Die K5 Future Retail Conference 2024 bringt führende Persönlichkeiten des digitalen Handels zusammen.
Die Veranstaltung steht im Zeichen des Lernens von Branchenführern durch Vorträge und Masterclasses sowie des Netzwerkens auf hohem Niveau, einschließlich der berühmten K5 CONNECT PARTY.
Die 14.000 m² große Konferenzfläche bietet genug Raum für Inspiration, Entdeckung und Austausch von Tipps und Tricks.
Nachhaltigkeit
06. – 07. Februar 2024
Ort: Townhall Handelsblatt Media Group, Düsseldorf
Die Handelsblatt-Veranstaltung „Circular Economy“ konzentriert sich auf die Kreislaufwirtschaft und deren Einfluss auf Geschäftsmodelle, Prozesse, Produktion und Logistik. Teilnehmer haben die Möglichkeit, Best Practices von führenden Experten zu diskutieren und ihr Wissen in parallelen Sessions zu vertiefen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Bedeutung von fundierten Nachhaltigkeitsdaten und digitaler Innovation als Schlüssel für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft und deren Rolle für zukünftiges Business.
E-Commerce
22. Februar 2024
Ort: STATION, Berlin
Die E-Commerce Berlin EXPO ist ein zentraler Anlaufpunkt für Fachleute aus der E-Commerce-Branche. In ihrer 8. Ausgabe bringt sie eine vielfältige und engagierte Gemeinschaft von E-Commerce-Experten aus Deutschland und der ganzen Welt zusammen. Die Messe bietet eine einzigartige Plattform für unternehmerische Chancen im gesamten E-Commerce-Ökosystem, von Händlern über Plattformen, Hosting-Anbieter, Logistikdienstleister bis hin zu Zahlungsabwicklern und anderen Anbietern von Online-Lösungen. Besucher können sich auf eine Kombination aus Ausstellungs- und Konferenzformaten freuen.
Marketing & CRM
27. – 28. Februar 2024
Ort: Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt
Das German CRM Forum ist als führendes Format für Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland anerkannt. Mit zwanzig praxisorientierten Sessions und sieben inspirierenden Keynotes bietet das Forum auch im Jahr 2024 eine Plattform für konkrete Einblicke und aktuelle Trends im Bereich des Kundenmanagements. Das Event richtet sich an Entscheider und Führungskräfte, die in den Bereichen CRM, Kundenmanagement, Customer Experience Management, Marketing, Services, Service Design und Vertrieb tätig sind.
Info zum Event
GO BEYOND BIG SHOWS. GO FOR EXCELLENCE - The Leading Trade Fare for Retail Technology
Die Euro CIS gilt als die führende Fachmesse für Retail Technology in Europa und ist ein zentraler Treffpunkt für Innovationen im Handel. Mit Ausstellern aus fast 30 Ländern präsentiert sie neueste IT-Lösungen und Innovationen, die speziell auf den Handel zugeschnitten sind. Die Messe fokussiert sich auf zukunftsweisende Themen wie Künstliche Intelligenz, Connected Retail, Customer Centricity, Zahlungslösungen, Seamless Stores und Smart Energy Management, und wird von Fachleuten als ein Hotspot für die Gestaltung der digitalen Zukunft des Handels angesehen.
MÄRZ
E-Commerce
06. – 07. März 2024
Ort: Kunstkraftwerk, Leipzig
Die Handelskraft Konferenz 2024 steht unter dem Motto „Digitale Metamorphose“ und fokussiert sich darauf, Unternehmen auf ihrem digitalen Weg zu begleiten und zu stärken. Sie bietet innovative Perspektiven auf Geschäftsmodelle und agile Arbeitsweisen, um Unternehmen an die ständigen Veränderungen der Wirtschaft anzupassen. Die Konferenz präsentiert Trends und Entwicklungen in B2C und B2B, wie die Massentauglichkeit von KI und bietet Workshops, um Einkaufserlebnisse zu optimieren und die Systemarchitektur flexibel zu gestalten.
Technologie
06. – 07. März 2024
Ort: Station, Berlin
Das B2B-Lead-Event TRANSFORM, ausgerichtet von Bitkom, präsentiert die neuesten Technologien und Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -modellen. Mit Top-Speakern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sowie praxisorientierten Learning-Formaten bietet die Veranstaltung Einblicke und Lösungsansätze für die digitale Zukunft. Ein kuratierter Ausstellungsbereich, integrierte Keynotes und ein vielfältiges Networking-Angebot runden das Event ab.
Digital Marketing
12. – 13. März 2024
Ort: Congress Center, München
Die SMX (Search Marketing Expo) ist Europas größte Suchmarketing-Konferenz und bietet eine umfassende Plattform für die fortschrittlichsten SEO- und SEA-Strategien. Diese Konferenz zieht Marketingprofis an, die sich über neueste Trends und Technologien, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz, informieren und vernetzen möchten. Mit bis zu sechs parallelen Tracks, die Themen wie SEO, SEA, Content, Analytics, Data und UX abdecken, ist die SMX ein zentraler Ort für Lernen und Networking.
Digital Marketing
12. – 13. März 2024
Ort: Hamburg
Die d3con ist die größte Konferenz in Deutschland, die sich mit der Zukunft der digitalen Werbung befasst. Sie stellt Programmatic Advertising in den Mittelpunkt, das moderne digitale Marketingstrategien wie Marketing Automation, Marketing AI, Connected TV (CTV) und Retail Media ermöglicht. Die Veranstaltung bringt führende Marketingentscheider aus verschiedenen Bereichen zusammen, um über aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Branche zu diskutieren.
Logistik
12. – 13. März 2024
Ort: Congress-Centrum Nord, Koelnmesse, Köln
Der 30. Handelslogistik Kongress konzentriert sich auf die Herausforderungen und Chancen in der Lieferkettenverwaltung. Mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Einsatz von KI zur Optimierung von Prozessabläufen, bietet der Kongress Einblicke in effiziente, nachhaltige und belastbare Netzwerke. Organisiert vom EHI Retail Institute, GS1 Germany, der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und dem Markenverband, präsentiert der Kongress ein hochkarätiges Vortragsprogramm und innovative Lösungen für die Logistikbranche.
Marketing & CRM
12. – 13. März 2024
Ort: Messe ICM, München
Die AllSocial Marketing Conference in München ist eine der führenden Konferenzen für Social-Media-Marketing im deutschsprachigen Raum. Als jährliches „Homecoming“ für Social-Media-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat sie sich als zentraler Treffpunkt für Experten in diesem Bereich etabliert. Mit über 12 Jahren Erfahrung und 27 Konferenzen bietet die #ASMC eine Plattform für den Austausch über aktuelle Trends und Innovationen in der Welt der sozialen Medien.
Technologie
18. – 21. März 2024
Ort: Europa Park, Rust
CloudFest ist als weltweit führendes Event im Bereich Internetinfrastruktur bekannt und verbindet die globale Cloud-Computing-Industrie. Die Veranstaltung findet im Europa-Park Rust statt und bietet neben informativen Inhalten damit auch unterhaltsame Elemente. CloudFest ist für seine innovative Herangehensweise und die Förderung von Verbindungen in der Technologiebranche bekannt und wird sowohl langjährige Teilnehmer als auch Neulinge mit einem dynamischen und einnehmenden Erlebnis begeistern.
LEH
19. März 2024
Ort: Kunstverein Familie Montez, Frankfurt
Der LZ Private Label Day ist eine zentrale Veranstaltung für Führungskräfte und Verantwortliche im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie für Hersteller von Handelsmarken. Dieses Event bietet eine Plattform zum Austausch über Performance, Architektur und Vermarktungsstrategien von Handelsmarken. Der Kongress beleuchtet Themen wie den Imagewandel von Handelsmarken, Optimierung des Portfolios, Markenmanagement und Innovationspotenziale durch Kooperationen.
Technologie, E-Commerce
19. – 20. März 2024
Ort: München
Die CommerceTECH Conference in München fokussiert auf Skalierung und Effizienz im E-Commerce. Mit den Tracks „FutureTECH“ und „FutureBUSINESS“ beleuchtet sie innovative Technologien und Wachstumsstrategien. Neben Keynotes und Vorträgen bietet die „GrowthAREA“ Workshops und Roundtables für praktisches Wissen. Eine Plattform für Unternehmen, die ihre digitalen Geschäftsprozesse optimieren und erweitern möchten.
E-Commerce, Digital Marketing
19. – 20. März 2024
Ort: Hotel Palace, Berlin
Die eTail Deutschland 2024 in Berlin ist die zentrale Veranstaltung für digitale Führungskräfte im Einzelhandel und D2C-Marken der DACH-Region. Angesichts der wachsenden E-Commerce-Märkte bietet die Konferenz Einblicke in Schlüsselbereiche wie Omnichannel-Strategien, Retail-Medien, generative KI, soziale Vermarktung und die Nutzung von Marktplätzen. Sie fokussiert sich darauf, nachhaltiges Wachstum zu fördern und den Einzelhandel auf die veränderlichen Verbraucherwünsche auszurichten.
Technologie
19. – 21. März 2024
Ort: Berlin
Der Chatbot Summit 2024 bietet Einblicke in die neuesten Trends in Bereichen wie Chatbots, Voice Assistants, Voice AI, ChatGPT, Large Language Models und WhatsApp Automation. Die Konferenz verbindet Führungskräfte und Entscheidungsträger in Generative & Conversational AI und bietet ein umfassendes Programm mit Masterclasses, Workshops und Networking-Möglichkeiten. Teilnehmer können sich auf interaktive Lernerfahrungen und den Austausch mit Branchenexperten freuen.
Logistik
19. – 21. März 2024
Ort: Messe, Stuttgart
Die LogiMAT präsentiert innovative Produkte, Lösungen und Systeme für Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik, und bietet damit einen vollständigen Marktüberblick über die Intralogistik-Branche. Die Messe zieht mehr als 1.300 internationale Aussteller an und umfasst Bereiche von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung. Mit rund 30 Fachforen und Vorträgen von über 100 Referenten und Experten bietet LogiMAT eine Plattform für Prozessoptimierung und Kostensenkung in der Logistik.
APRIL
Nachhaltigkeit
04. – 07. April 2024
Ort: Messe, Stuttgart
Die „Fair Handeln“ ist eine führende internationale Messe, die sich dem global verantwortungsvollen und nachhaltigen Handeln widmet. Sie präsentiert eine breite Palette fair gehandelter Güter von hoher Qualität, darunter Lebensmittel, Textilien und Kosmetik. Die Messe umfasst auch Themen wie nachhaltigen Tourismus, Corporate Social Responsibility, nachhaltiges Finanzwesen und faires öffentliches Beschaffungswesen. Experten aus Politik und Wirtschaft diskutieren Trends und Potenziale alternativen Handelns, wobei der Fokus auf der Förderung von Nachhaltigkeit und Fairness in verschiedenen Wirtschaftsbereichen liegt.
STARTUP
04. – 07. April 2024
Ort: RMCC, Wiesbaden
Das Founder Summit 2024 öffnet unter dem Motto #DreamBig seine Türen für mehr als 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese Konferenz bietet eine einzigartige Gelegenheit, von den besten Speakerinnen, Unternehmerinnen und Erfolgspersönlichkeiten aus aller Welt zu lernen. Erwarte inspirierende Geschichten, Strategien und Insights, die von den Besten geteilt werden. Es erwarten dich internationale Showacts und jede Menge Spaß! Eine Gelegenheit, die du nicht verpassen solltest, um deine unternehmerischen Träume zu verwirklichen.
Marketing & CRM
16. April 2024
Ort: memox, Frankfurt am Main
Der LZ Retail Media Day ist eine hochkarätige Konferenz, die sich auf die Zukunft des Handelsmarketings konzentriert. Hier treffen sich führende Experten und Entscheidungsträger aus der Branche, um die neuesten Trends, Strategien und Technologien im Bereich Retail Media zu erkunden. Die Veranstaltung bietet spannende Einblicke und Diskussionen zu Themen wie datengetriebenes Marketing, E-Commerce-Strategien und die Nutzung von Retail Media zur Steigerung der Markenpräsenz und des Umsatzes.
E-Commerce, Technologie
17. April 2024
Ort: Spreespeicher, Berlin
Der TW TECH Summit 2024 der Textilwirtschaft ist ein Event, das Innovation und Technologie in den Mittelpunkt stellt. Führende Experten, Innovatoren und Technologie-Enthusiasten versammeln sich, um die neuesten Entwicklungen und Trends in der Tech-Welt zu erkunden. Die Konferenz bietet ein breites Spektrum an Themen, darunter Künstliche Intelligenz, Blockchain, IoT und mehr. Hier haben Teilnehmer die Gelegenheit, von den Besten der Branche zu lernen und sich über die Zukunft der Technologie auszutauschen.
Technologie
17. – 18. April 2024
Ort: ehem. Bundestag, Bonn
Der EHI Payment Kongress 2024 ist die größte Veranstaltung für Entwicklungen rund um das Thema Zahlungssysteme in der D-A-CH-Region. Jahr für Jahr zeigt diese Konferenz die Veränderungsprozesse beim Payment im stationären und Online-Handel auf. Mit über 600 Teilnehmenden, mehr als 50 Ausstellungs- und Logopartnern sowie 40 Referierenden bietet der Kongress die Top-Networking- und Informationsplattform für dieses dynamische Thema.
Digital Marketing
18. April 2024
Ort: Preussenstadion, Münster
Die Online-Marketing-Konferenz Münster, OMKMS 2024, geht in die zweite Runde und bringt 18 Top-Speaker aus ganz Deutschland zusammen. Mit 16 fachspezifischen Vorträgen deckt sie alle Teildisziplinen des Online-Marketings ab. Erwartet werden 250 Teilnehmer, die in der besonderen Atmosphäre des VIP-Bereichs des Preussenstadions praxisnahe Tipps und strategisches Know-how erhalten. Die Konferenz, initiiert von der Full-Service-Agentur Online-Profession, ist ein Muss für alle, die im Online-Marketing erfolgreich sein wollen.
Technologie
22. – 26. April 2024
Ort: Hannover
Die Hannover Messe 2024, die führende Industriemesse weltweit, stellt das Leitthema ‚Industrial Transformation‘ in den Vordergrund. Besucher können sich auf eine breite Palette von Themen freuen, darunter Industry 4.0, Logistics 4.0, Künstliche Intelligenz, 5G und CO2-neutrale Produktion. Die Messe deckt verschiedene Ausstellungsbereiche ab, wie Automation, Motion & Drives, Digital Ecosystems, Energy Solutions, Logistics, Engineered Parts & Solutions sowie Global Business & Markets.
Real Estate, Retail
23. – 24. April 2024
Ort: Berlin
Der Handelsimmobilien Kongress 2024, organisiert vom EHI Retail Institute, HDE und GCSP in Berlin, ist ein zentrales Treffen für Handel, Immobilienwirtschaft und Kommunen. Themen wie die Krise der Großflächen, das Comeback des Handels im Investmentbereich, ‚Autofrei‘ versus ‚Erreichbarkeit‘ und ESG-Erwartungen stehen im Fokus. Besonderes Highlight: die Auszeichnung ‚Stores of the Year‘ für herausragende stationäre Neueröffnungen.
Digital Marketing
23. – 24. April 2024
Ort: Karlsruhe
Die hallo.digital Convention 2024 ist ein exklusives Online Marketing Event und vereint Festival-Feeling mit digitaler Expertise. Mit Live Musik, Food Trucks, Yoga, Hands-on Sessions und Games Corner bietet das Event eine dynamische Atmosphäre. Spannende Vorträge und praktische Insights sind geplant. Exklusive Teilnahme mit Ticketgewinnen über Instagram und Events.
Digital Marketing
24. – 26. April 2024
Ort: Rheinwerk, Düsseldorf
Die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2024 bietet mit zwei Bühnen, 14 Vorträgen und zwei Keynotes ein tiefgehendes Programm für digitales Marketing. Themenschwerpunkte sind SEO, Content-Marketing, Künstliche Intelligenz, Social Media, Inbound-Marketing und Webanalyse. Teilnehmer können zwischen praxisorientierten Online-Workshops und Masterclasses wählen, um aktuelle Strategien und Techniken für einen effektiven Marketingmix zu erlernen. Die Konferenz ist eine perfekte Gelegenheit zum Netzwerken mit Experten aus allen Online-Marketing-Bereichen.
E-Commerce
26. April 2024
Ort: RheinEnergieStadion, Köln
Der e-Commerce Day 2024, eine führende Fachmesse für den Online-Handel, bietet eine Plattform für Online-Händler, Hersteller, Distributoren und E-Commerce-Dienstleister. Neben der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen erwarten die Teilnehmer spannende Masterclasses und Networking-Möglichkeiten. Die Messe, veranstaltet von Kaufland e-commerce GmbH, zeichnet sich durch ihre Vielfalt an Ausstellern und die Möglichkeit aus, sich über neueste Trends und Innovationen im Online-Handel zu informieren.
MAI
Info zum Event
Das OMR Festival 2024 ist ein zentrales Event der digitalen Welt, das Fachwissen und Networking im digitalen Business vereint.
Mit einer Vielzahl an Bühnen und über 1000 Ausstellern, bietet es ein vielseitiges Programm inklusive Masterclasses, Guided Tours und Side Events.
Die Messe präsentiert internationale Speaker, die neuesten Trends im Digitalmarketing und bietet umfassende Weiterbildungsoptionen. Mit seiner beeindruckenden Größe und seinem umfangreichen Angebot ist das OMR Festival ein Muss für alle Digitalprofessionals.
Technologie
22. – 23. Mai 2024
Ort: Messe, Frankfurt am Main
Die Tech Show Frankfurt 2024 ist ein herausragendes Ereignis, das führende Technologieveranstaltungen wie Cloud Expo Europe, Cloud & Cyber Security Expo, Big Data & AI World und Data Centre World vereint. Als preisgekröntes Event von CloserStill Media bietet es Zugang zu einem breiten Spektrum an technologischen Innovationen und Trends. Teilnehmer können sich auf inspirierende Diskussionen und bahnbrechende Gespräche in der Tech-Sphäre freuen, die neue Trends, Schlüsselthemen und Meilensteine der Branche abdecken.
Amazon
23. Mai 2024
Ort: Hotel Hilton Airport, Frankfurt am Main
Der Amazon DSP Summit 2024, präsentiert von BidX – Master Amazon Ads, ist ein Schlüsselevent für programmatische Werbung. Teilnehmer erfahren, wie sie Amazon DSP nutzen können, um neue und bestehende Zielgruppen auf und außerhalb von Amazon zu erreichen. Der Summit bietet Gelegenheiten, Kontakte zu über 100 digitalen Werbetreibenden zu knüpfen und digitales Business zu skalieren. Das Event im Hilton Garden Inn Airport Frankfurt fokussiert sich auf innovative Werbestrategien und ermöglicht den Austausch mit Branchenexperten.
Digital Marketing
27. – 31. Mai 2024
Ort: Hotel Maritim Proarte, Berlin
Die Webinale 2024 ist eine umfassende Konferenz für digitale Professionals, die sich auf Marketing, UX, Design und Business Innovation konzentriert. Vom 27. bis 31. Mai bietet die Konferenz ein vielfältiges Programm mit über 50 hands-on Workshops, Sessions und Keynotes, die neueste Trends, Innovationen und Best Practices in der Webentwicklung und digitalen Technologien abdecken. Die Webinale bietet eine ideale Plattform, um an der Spitze der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft zu bleiben.
JUNI
Digital Marketing
05. – 06. Juni 2024
Ort: Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Die CONTRA ist ein zentraler Treffpunkt für Experten in Conversion und Traffic, zwei Schlüsselelementen des digitalen Marketings. Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Ausstellern aus dem Online-Marketingbereich in Kontakt zu treten und zu netzwerken. Die CONTRA bietet ein herausragendes Ambiente und ist bekannt für ihre hochkarätigen Redner und umfassenden Lernmöglichkeiten in den neuesten Trends des digitalen Marketings.
Digital Marketing
09. – 11. Juni 2024
Ort: Hotel Steigenberger, Bad Homburg
Die 9. Internationale Digitale Kundenerfahrung Konferenz fokussiert auf innovative Praktiken in digitalem Marketing und Kundenerlebnissen. Die Kernthemen umfassen Omnichannel-Management, User Experience Design, Customer Centricity, Digital Marketing und MarTech. Die Veranstaltung ist ein Treffpunkt für Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Bereichen wie Digital Innovation, Performance Marketing und Social Media.
Digital Marketing, Technologie
09. – 11. Juni 2024
Ort: Hotel Maritim Proarte, Berlin
Der Rethink MarTech Summit fokussiert auf die neuesten Trends in Marketing-Technologie und digitalem Marketing. Kernthemen umfassen Marketing-Automatisierung, KI, Multichannel-/Omnichannel-Technologien, Big Data, sowie Innovationen wie Metaverse und Web3. Die Konferenz ist eine Plattform für CMOs und Marketing-Entscheider zum Austausch und zur Diskussion von Strategien und Lösungsansätzen in der schnelllebigen Martech-Landschaft.
LEH
10. – 11. Juni 2024
Ort: Uniomn Halle, Frankfurt am Main
Der LZ Summit Verpackung & Nachhaltigkeit ist eine zentrale Veranstaltung für Führungskräfte und Verantwortliche im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und -strategie, insbesondere im FMCG-Sektor und der Ernährungswirtschaft. Der Summit konzentriert sich auf die nachhaltige Transformation von Handel und Industrie, angetrieben durch den Klimawandel. Best Cases aus der Branche bieten Einblicke in Lösungen und aktuelle Themen zur grünen Unternehmenstransformation.
Technologie
10. – 12. Juni 2024
Ort: Marriott Hotel Schwabing, München
Der Handelsblatt Summit Zukunft IT 2024 in München ist ein zentraler Treffpunkt für IT-Leader, um über digitale Transformation und strategisches IT-Management zu diskutieren. Kernthemen umfassen Künstliche Intelligenz, Cloud-Transformation, Datenmanagement, Cybersicherheit und nachhaltige IT. Der Summit bietet Einblicke in Best Practices, Leadership und New Work, fokussiert auf Innovation, Effektivität und Kostensenkung in einer Ära digitaler Disruption.
Social Media
11. – 12. Juni 2024
Ort: Köln
Die Social Media Conference in Köln ist eine Fachkonferenz, auf der führende Marken und Händler ihre Social-Media-Strategien und Kampagnen vorstellen. Das Event behandelt aktuelle Herausforderungen im Social Media Marketing, wie die Nutzung von KI-Tools und rechtliche Aspekte. Die Konferenz bietet Keynotes, Vorträge und Panels mit Experten zu Themen wie Datenmanagement, AI, Tech und Legal sowie Creative Trends.
Digital Marketing
11. – 12. Juni 2024
Ort: Köln
Die CMCX 2024 ist eine führende europäische Veranstaltung für Content-Marketing und Marketing-Technologie (MarTech). Die Konferenz bietet eine Kombination aus Workshops, Networking, einer Expo und topaktuellen Inhalten. Die Hauptthemen umfassen Content-Marketing, B2B-Marketing, MarTech, Influencer & Social Media sowie Marketing Operations. Als größtes Event seiner Art in Europa bietet die CMCX innovative Einblicke in Strategie und Konzeption von Content-Marketing und ist ein Fest der Kommunikation.
E-Commerce
12. Juni 2024
Ort: München
Die ECD by Tradebyte ist ein zentraler Treffpunkt für digitale Plattform-Enthusiasten, um sich mit Top-Marken, Einzelhändlern und Marktplätzen zu vernetzen. Als wichtiges Networking-Event für Marktplatz-Pioniere bietet die ECD inspirierende Panels, Diskussionen und Präsentationen von führenden Namen der Branche. Der Fokus liegt auf der Förderung starker Geschäftsbeziehungen und dem Austausch frischer Ideen. Die Veranstaltung ist geprägt von einer Mischung aus Inspiration, Vernetzung, Unterhaltung und Wissensaustausch, die sie zu einem Erfolg macht.
Digital Marketing, E-Commerce
13. Juni 2024
Ort: Urban Spaces, Stuttgart
Das VICON Summit Performance Marketing Event für Fashion Retail findet am 13. Juni 2024 in den Urban Spaces Stuttgart statt. Es bietet spannende Vorträge zu E-Commerce-Strategien, Erfolgsbeispiele aus der Modebranche und exklusive Einblicke von Meta-Experten. Teilnehmer können sich auf Networking, Austausch mit Branchenexperten und eine Afterparty freuen. Kostenlose Tickets sind verfügbar.
Convenience
13. – 14. Juni 2024
Ort: Pullman Schweizerhof, Berlin
Die Handelsblatt Jahrestagung Handel und Wandel 2024 ist ein zentrales Treffen für Führungskräfte aus der Convenience-Branche, einschließlich Tankstellen und Convenience Shops sowie e-Food. Sie bietet eine Plattform für Entscheidungsträger und Leiter aus Bereichen wie Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Handelsmarketing und Kommunikation. Die Veranstaltung fokussiert auf die Herausforderungen und Chancen im Tankstellenmarkt und die hybride Zukunft des Handels.
Marketing & CRM
13. – 14. Juni 2024
Ort: Berlin
Die CAMPIXX Konferenz 2024 ist ein Festival, das sich auf SEO und Content-Marketing konzentriert. Die Veranstaltung umfasst spannende Vorträge und innovative Ideen. Themen wie Künstliche Intelligenz im Texten und automatisierte Qualitätssicherung im Content-Bereich stehen im Vordergrund. Die Konferenz bietet eine Plattform für inspirierende Diskussionen, intensives Networking und den Austausch von Know-how im SEO und Content-Marketing, um Wissen zu erweitern und neue Denkanstöße zu liefern.
Digital Compliance
13. -14. Juni 2024
Ort: Schloss Staufenberg, Durbach
Die Digital Business Conference 2024 bietet ein Forum für Diskussionen über technische und rechtliche Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit. Die Konferenz konzentriert sich auf Digital Compliance und bringt Experten aus Wirtschaft, Aufsichtsbehörden und Wissenschaft zusammen. Themenschwerpunkte sind u.a. Künstliche Intelligenz, Cyber-physische Ökosysteme, Software-Lieferketten sowie Datenschutz und IT-Recht.
Technologie
17. – 19. Juni 2024
Ort: Berlin
WeAreDevelopers ist ein bedeutendes Event, das Entwickler aus der ganzen Branche zusammenbringt. Es bietet eine einzigartige Plattform für den Wissensaustausch und Networking. Erfahren Sie mehr über die neuesten Tech-Trends und Innovationen, während Experten ihr Know-how teilen und die Zukunft der Softwareentwicklung gestalten. Eine Gelegenheit, um Fähigkeiten zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Info zum Event
Amazon, Marktplätze und mehr mit eFLY und RIANTHIS
Das ECN Main Event von eFLY und RIANTHIS findet wieder am 21. Juni 2024 in Stuttgart statt.
Die exklusive Veranstaltung bietet Workshops zu profitablen Werbekampagnen und E-Commerce-Performance, mehrere Speaker-Sessions und Networking-Möglichkeiten.
Teilnehmer können sich auf spannende Einblicke, leckeres Essen und eine Afterparty freuen. Das Event beginnt um 16:00 Uhr und endet gegen 23:30 Uhr.
Digital Marketing
19. Juni 2024
Ort: Alter Oper, Frankfurt am Main
Der Growth Marketing Summit ist ein zentrales Treffen für Marketing-Experten, um innovative Ansätze im Bereich Wachstumsmarketing zu erkunden. Kernthemen umfassen datengesteuertes Marketing, Conversion-Optimierung, Kundenbindung, Marketing-Automatisierung und digitales Marketing. Der Summit bietet Einblicke in bewährte Strategien, Führung und die Zukunft des Marketings, konzentriert auf Wachstum, Effektivität und die Maximierung des ROI in einer sich ständig wandelnden Marketing-Landschaft.
E-Commerce, Retail
25. – 26. Juni 2024
Ort: ESTREL Berlin
Die K5 Future Retail Conference 2024 ist ein unverzichtbares Ereignis für alle Akteure im E-Commerce. Die Veranstaltung, die bereits zum zwölften Mal stattfindet, bietet eine einzigartige Mischung aus Networking und Fachwissen. Mit einer Vielzahl an Networking-Räumen und Bühnen, die von führenden Persönlichkeiten des Online-Handels bespielt werden, ist es der perfekte Ort, um sich über die neuesten Entwicklungen und zukunftsweisenden Trends im Handel zu informieren.
Marketing & CRM
25. – 26. Juni 2024
Ort: Gut Wöllried, Würzburg
Die snapADDY CRM Experience bietet eine einzigartige Kombination aus historischem Ambiente und zukunftsorientierten CRM-Themen. Die Konferenz fokussiert auf innovative Ansätze im CRM, mit Expertenvorträgen über die Transformation von Unternehmen durch Nachfolge, die Potenziale von KI im Vertrieb, und die Optimierung von Kundenbeziehungen durch integrierte Lösungen. Ein besonderes Highlight ist das abendliche Gourmet-Barbecue, welches die ideale Gelegenheit für entspanntes Networking bietet.
Marketing & CRM
27. – 28. Juni 2024
Ort: Radialsystem, Berlin
Der HORIZONT Kongress ist das renommierte Event für Fachleute aus Marketing und Medien. Die Agenda umfasst Themen wie Krisenmanagement, die Zukunft des Journalismus, und die Rolle der Künstlichen Intelligenz im Vertrieb. Es werden auch spezifische Aspekte wie Bewegtbild-Strategien, kreative Werbung, Preispolitik im Kontext von Inflation und Recruiting im Werbe- und Kommunikationssektor behandelt. Darüber hinaus werden Themen wie grüne Disruption und die Positionierung gegenüber internationalen Medienkonzernen diskutiert.
JULI
Digital Marketing
1. Juli 2024
Ort: Nürnberg
Das Nürnberg Digital Festival vereint über 300 Aktivitäten wie Vorträge, Workshops und Ausstellungen. Als Plattform für Digitalisierungsthemen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur, treibt es Innovation und Wissensaustausch. Das Festival wird von über 150 regionale Organisationen mitgestaltet und betont die Bedeutung von Diversität, Nachhaltigkeit und digitaler Bildung.
Digital Marketing
17. Juli 2024
Ort: Hotel Hilton Munich Airport, München
Die TactixX, die größte deutsche Konferenz für Performance und Affiliate Marketing, zieht regelmäßig über 650 Teilnehmer an. Die Konferenz bietet einen Mix aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden mit einflussreichen Referenten, die ihr Wissen teilen. Networking, das Kennenlernen neuer Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke sowie das Erlernen der neuesten Branchentrends sind zentrale Bestandteile.
AUGUST
E-Commerce, Retail
29. August 2024
Ort: RheinEnergieStadion, Köln
Der Multichannel Day 2024 bietet einen umfassenden Überblick über digitale Vertriebskanäle wie Amazon, Google, Social Commerce und Nischenmarktplätze. Mit über 125 Ausstellern und bis zu 130 Dienstleistern aus dem Marktplatz-Ökosystem bietet der Multichannel Day Einblicke in Best Practices und Zukunftstrends in Bereichen wie Shopsysteme, ERP, Payment, Fulfillment, Logistik und SEO. Zu den Highlights gehören Vorträge und Workshops zu Themen wie Brand Building, erfolgreiche Spezialisierung und die Herausforderungen und Möglichkeiten des Social Commerce.
SEPTEMBER
Technologie
10. – 11. September 2024
Ort: München
Seamless Europe 2024 ist eine führende Konferenz, die Experten aus E-Commerce, Einzelhandel, Zahlungsverkehr und Fintech vereint. Eine Besonderheit ist die kostenlose Ausstellung mit über 200 Ausstellern, die neueste Lösungen und Start-ups präsentieren. Networking wird durch eine spezielle Lounge, ein Gästekäuferprogramm und eine App gefördert. Themenschwerpunkte wie digitales Banking, Risikomanagement und Cybersecurity bieten tiefe Einblicke in die digitale Wirtschaft.
Technologie
11. – 12. September 2024
Ort: Vilco Kongresszentrum, Frankfurt am Main
Die Retail NXT ist spannend für Handelsentscheider, die ihre Effizienz und Umsatz durch moderne Technologie steigern wollen. Der Kongress bietet Einblicke in RFID-Technologie, Kassenautomatisierung, künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Augmented und Virtual Reality, E-Commerce-Plattformen, Omnichannel-Lösungen, Big Data und Analytics, Robotik, biometrische Authentifizierung und Blockchain. Teilnehmer haben die Möglichkeit, neueste Technologien kennenzulernen, sich mit Experten auszutauschen und Best Practices zu entdecken.
E-Commerce, Technologie
12. September 2024
Ort: Berlin
Die Spryker Excite 2024 vom Shoptech-Unternehmen Spryker wird als zentrales Event erneut Branchenexperten zusammenbringen. Inspirierende Vorträge und interaktive Workshops, die neueste Trends und Technologien im digitalen Handel und vieles mehr. Mit einem Fokus auf Innovation und Praxisnähe bietet die Konferenz eine einzigartige Plattform für Networking, Wissensaustausch und die Vorstellung eigener Projekte.
E-Commerce, Technologie
12. September 2024
Ort: Festsaal Kreuzberg, Berlin
Info zum Event
Am 12. September 2024 laden wir euch herzlich zu den Merchant Inspiration Talks 2024 (MIT24) in Berlin ein – der führenden Konferenz für Shopify- und Shopify Plus-Händler:innen aus dem DACH-Raum. Erlebt einen Tag voller Wissensaustausch, inspirierender Geschichten, wertvoller Einblicke und spannender Learnings.
Warum du dabei sein solltest:
- 400 Brands aus Deutschland, der Schweiz und Österreich treffen sich, um voneinander zu lernen und zu netzwerken.
- Hochkarätige Vorträge und Masterclasses von Branchenexpert:innen.
- Essen und Getränke den ganzen Tag über inklusive.
- Afterparty zum gemütlichen Ausklang und weiteren Networking-Möglichkeiten.
E-Commerce, Technologie
12. – 13. September 2024
Ort: Berlin
Der IGDS World Department Store Summit (WDSS) 2024 versammelt CEOs und Führungskräfte aus führenden Kaufhäusern und Marken weltweit. Im Mittelpunkt stehen die neuesten Entwicklungen im Einzelhandel, Verbrauchertrends, Innovationen und die Schaffung unvergesslicher Einkaufserlebnisse. Teilnehmer profitieren von inspirierenden Erfolgsgeschichten, Networking-Möglichkeiten und strategischen Einblicken, die ihnen helfen, den zukünftigen Herausforderungen der Branche zu begegnen.
Logistik
17. September 2024
Ort: Öschberghof, Donaueschingen
Die Digital Fashion & Retail Days 2024 bringen führende Köpfe der Fashion- und Retail-Branche zusammen. Unter dem Motto „Mit AI zu neuen Umsatzhöhen“ diskutieren Experten über die Integration von Künstlicher Intelligenz, um Umsatz und Effizienz zu steigern. Das Event umfasst Networking, Workshops und Vorträge von hochkarätigen Sprechern, die Einblicke in innovative Techniken und Strategien geben. Teilnehmer haben die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und ihr Wissen über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche zu vertiefen.
Logistik
18. September 2024
Ort: Panoramadeck, Hamburg
Der Supply Chain Summit 2024, der bereits zum 16. Mal stattfindet, ist ein von der Textilwirtschadft veranstaltetet zentraler Branchentreff für Akteure der Fashion-Branche. Die Konferenz bietet einen umfassenden Überblick über Optimierungsmöglichkeiten der gesamten Wertschöpfungskette. Namhafte Vortragende, Supply Chain Manager und Logistik-Verantwortliche der internationalen Fashion-Branche werden zentrale Branchen-Trends erläutern und exklusive Einblicke in ihre Strategien geben.
Digital Marketing, Technologie
18.- 19. September 2024
Ort: Koelnmesse, Köln
Die DMEXCO, Europas führendes Event für Digital Marketing und Technologie, bietet Teilnehmern ein vielfältiges Programm mit über 700 internationalen Speakern, 400 Sessions auf 13 Bühnen und über 150 Masterclasses. Thematische Schwerpunkte umfassen Künstliche Intelligenz im Marketing, Retail Media, Web3-Marketing, Nachhaltigkeit im digitalen Marketing und die Creator Economy. Die DMEXCO bietet eine einzigartige Plattform für Fachwissen, Networking und Einblicke in die neuesten Trends und Technologien der Branche.
Marketing & CRM
18.- 19. September 2024
Ort: Schilde Halle, Bad Hersfeld
Der CRM-Kongress 2024 präsentiert sich als zentrales Event für Professionals im Bereich Kundenmanagement. Teilnehmer können sich auf spannende Keynotes, praxisbezogene Panels und Live-Demos freuen, die aktuelle CRM-Trends, technologische Innovationen und Best Practices für B2B- und B2C-Prozesse abdecken. Der Kongress bietet auch Einblicke in die Integration von künstlicher Intelligenz und Chatbots in CRM-Systeme, sowie die Gelegenheit, Produkte, Lösungen und Services kennenzulernen.
Digital Marketing
27. September 2024
Ort: Pyramide, Mainz
Die OMT – Online Marketing Konferenz wird ein breites Spektrum an innovativen Themen und Praxistipps präsentieren. Teilnehmer können sich auf spannende Vorträge freuen, die aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Online-Marketing-Landschaft beleuchten. Themen wie die Anpassung an veränderte Datenverarbeitungsnormen, die Komplexität der Snippet-Optimierung, der produktive Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT, sowie kritische Fehler im Social Media Marketing stehen auf der Agenda.
Technologie, Logistik
25. – 26. September 2024
Ort: World Conference Center, Bonn
Der ECR Tag von GS1 Germany konzentriert sich auf innovative Ansätze in der Handels- und Konsumgüterindustrie. Teilnehmer können sich auf inspirierende Vorträge von Branchenexperten, interaktive Workshops und spezialisierte Themen-Tracks freuen. Highlights werden unter anderem die Integration von Ethik und Wirtschaftlichkeit in KI-Systeme, fortschrittliche Strategien für nachhaltige Logistik und die Entdeckung revolutionärer Retail-Technologien umfassen.
Technologie
25. – 26. September 2024
Ort: Dorint Hotel am Neumarkt, Köln
Die KI & Robotics4Retail Konferenz, veranstaltet vom EHI Retail Institute, bietet tiefgehende Einblicke in die neuesten Entwicklungen von KI und Robotik in der Retail-Branche. Mit einer Fülle von Praxisvorträgen und Diskussionen über innovative Technologien wie Kommissionierroboter, autonome Intralogistik-Systeme und fortschrittliche Lagerlösungen, ist diese Konferenz ein Muss für jeden, der sich mit den neuesten Trends und Best Practices beschäftigt.
Digital Marketing
27. September 2024
Ort: Pyramide, Mainz
Die OMT – Online Marketing Konferenz wird ein breites Spektrum an innovativen Themen und Praxistipps präsentieren. Teilnehmer können sich auf spannende Vorträge freuen, die aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Online-Marketing-Landschaft beleuchten. Themen wie die Anpassung an veränderte Datenverarbeitungsnormen, die Komplexität der Snippet-Optimierung, der produktive Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT, sowie kritische Fehler im Social Media Marketing stehen auf der Agenda.
Technologie, Startup
29. September – 01. Oktober 2024
Ort: München
Bits & Pretzels 2024, das führende Startup-Festival in Europa, versammelt über 5.000 Gründer, Investoren und Entscheidungsträger der Startup-Szene. Mit einem reichhaltigen Programm aus Vorträgen, Diskussionen und Pitch-Events bietet es eine ideale Plattform für Networking und den Austausch von Ideen. Teilnehmer können sich auf inspirierende Einsichten von Branchenführern freuen und haben die Möglichkeit, ihre innovativen Ideen einem breiten Publikum zu präsentieren. Dieses Event ist ein Muss für alle, die in der dynamischen Welt der Startups aktiv sind und nach neuen Möglichkeiten und Partnerschaften suchen.
OKTOBER
Info zum Event
Die große E-Commerce Konferenz des EHI Retail Institute
Die EHI Connect ist das jährliche Highlight für E-Commerce in Deutschland und findet im Denkquartier in Düsseldorf statt.
Die Konferenz bietet eine Vielzahl von Praxisvorträgen zu aktuellen Themen des E-Commerce, wie Plattformen und Marktplätze, Virtual und Social Commerce, Conversational und Mobile Commerce, Customer Experience & Journey sowie Logistik und Fulfillment.
Ein zentraler Aspekt der Veranstaltung ist die Möglichkeit zum Networking und intensiven inhaltlichen Austausch, unterstützt durch die einzigartige Atmosphäre des Denkquartiers.
E-Commerce
09. – 10. Oktober 2024
Ort: Hilton Munich City, München
Die Savant eCommerce Munich 2024 gilt als erstklassige Veranstaltung für Führungskräfte im E-Commerce. Das Event versammelt mehr als 140 leitende Persönlichkeiten aus Bereichen wie E-Commerce, Kundenerfahrung, Digital, Marketing, Loyalität und CRM von Top-Marken und Einzelhändlern der Region. Die Konferenz bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um sich mit Kollegen zu vernetzen und auf dem Laufenden über die Branchentrends zu bleiben.
Logistik
09. – 10. Oktober 2024
Ort: Düsseldorf
Der Logistics Summit ist eine Messe und Konferenz, die sich der Digitalisierung und Innovation in der Logistik widmet. Die Veranstaltung bietet zwei Tage voller hochkarätiger Speaker, Diskussionsrunden mit führenden Experten, Workshops mit anwendbarem Know-how und einer Vielzahl von innovativen Anbietern im Messebereich. Der Summit konzentriert sich auf digitale Innovationen sowohl in der Intralogistik als auch in der Transportlogistik und bietet eine hervorragende Plattform für Fachleute aus der Logistikbranche,.
Digital Marketing
10. – 11. Oktober 2024
Ort: Offenburg
Die Blackforest Space ist eine Konferenz, die sich auf aktuelle Themen im Online-Marketing konzentriert. Die Veranstaltung deckt Bereiche wie Social Media, E-Commerce, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Google Ads ab. Das Event richtet sich an ein breites Publikum von Freelancern über Start-ups bis hin zu Mittelständlern und Großkonzernen und fördert den Dialog über gemeinsame Themen und Visionen in der Welt des Online-Marketings.
Technologie
22. – 24. Oktober 2024
Ort: Nürnberg
Die it-sa Messe in Nürnberg ist Europas führende Plattform für IT-Sicherheit, die eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen präsentiert, um Unternehmen vor Cyberkriminalität zu schützen. Mit Themen von Netzwerk- und Datensicherheit bis zu modernen Cybersecurity-Trends bietet sie Expertenvorträge, Workshops und eine Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Die Messe zieht jährlich Tausende von Besuchern und Hunderte von Ausstellern an, was ihre Bedeutung in der Welt der IT-Sicherheit unterstreicht. Sie ist ein Muss für Fachleute, die sich über neueste Sicherheitstechnologien informieren und effektive Schutzstrategien entwickeln wollen.
Marketing & CRM
23. – 24. Oktober 2024
Ort: MOC, München
Das Sales Marketing Forum in München ist eine zentrale Veranstaltung für innovative Marketingstrategien. Unter dem Motto „Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter. Das Forum behandelt Themen wie Dialog Marketing, Online-Marketing, Marketing Automation, CRM, Social Media, E-Commerce, POS-Design, Werbemittel und Lichtwerbung. Die Veranstaltung ist eine Live-Plattform für den persönlichen Austausch mit Marketing- und Vertriebsexperten, wodurch sie zu einem wichtigen Treffpunkt für Fachleute in diesen Bereichen wird.
Logistik
23. – 25. Oktober 2024
Ort: Hotel Estrel, Berlin
Die BVL Supply Chain CX ist eine neue Veranstaltung, die 2024 erstmals stattfindet. Sie bietet auf einer Fläche von 20.000 m² eine Bühne für etablierte Akteure und Innovatoren aus der Logistikbranche. Über 5.000 Teilnehmer können sich auf verschiedene Tracks, ein erweitertes Netzwerkangebot und eine große Ausstellung mit vielen Side Events freuen, die die Supply Chain greifbar machen. Die Veranstaltung zielt darauf ab, Experten und Interessierte aus der Logistikbranche zusammenzubringen und aktuelle Themen und Innovationen in diesem Bereich zu präsentieren.
Marketing & CRM
29. – 30. Oktober 2024
Ort: Althoff Grandhotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach
Die Strategietage CRM sind eine wichtige Veranstaltung für Professionals im Customer Relationship Management (CRM). Die Konferenz konzentriert sich auf die Auswirkungen der digitalen Transformation auf CRM und erforscht, wie Unternehmen durch effektives Datenmanagement und Integration verschiedener Kundenschnittstellen eine langfristige Kundenbindung und -zufriedenheit sicherstellen können.
NOVEMBER
Marketing & CRM
04. – 05. November 2024
Ort: Messe, Frankfurt am Main
Die „This Is Marketing“ ist ein unverzichtbares Event für Enthusiasten des Online-Marketings. Zu den Highlights zählen Vorträge zu Marketingstrategien für Plattformen wie Google und TikTok, effektiven Verkaufstexten und Content-Marketing-Strategien. Mit mehr als 50 renommierten Speakern und etwa 2500 Teilnehmern dient das Event als Sammelpunkt für wegweisende Ideen im Marketing. Die Veranstaltung bietet Einblicke in Themen wie Authentizität in der Markenkommunikation, den Einsatz von KI zur Steigerung der Kundenbindung, die wachsende Bedeutung von Kurzvideos und innovative Ansätze zur Reichweitenerhöhung.
Technologie, Retail
05. – 06. November 2024
Ort: World Conference Center, Bonn
Die EHI Technologie Tage sind die größte D-A-CH Konferenz für Handelstechnologien und ein zentrales Treffen für IT-Entscheider im deutschsprachigen Handel. Zu den Themen gehören Künstliche Intelligenz, Agile Work, POS & Checkout, Cybersicherheit sowie Diskussionen zu Themen wie Fachkräftemangel, Vielfalt in der IT und Business Alignment. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Plattform für Fachleute, um sich über die neuesten Trends und Herausforderungen in der Handelstechnologie zu informieren und auszutauschen
Digital Marketing
07. November 2024
Ort: RheinEnergieStadion, Köln
Der SEO Day 2024, eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum, fokussiert auf praxisorientiertes Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Die Konferenz bietet Teilnehmern die Möglichkeit, wertvolle Tipps und Tricks in ausgewählten Vorträgen von hochkarätigen Speakern zu erhalten. Experten aus verschiedenen Bereichen des Online-Marketings werden ihr Fachwissen teilen, um die Besucher in SEO-Praktiken zu schulen und zu inspirieren.
Retail, E-Commerce
13. -14. November 2024
Ort: Berlin
Der Handelskongress Deutschland, die größte und bedeutendste Handelsveranstaltung des Landes, versammelt führende Experten aus Politik und Wirtschaft, um über zentrale Herausforderungen und Entwicklungen der Handelsbranche zu diskutieren. Die Veranstaltung zeichnet sich durch hochkarätigen Speaker aus dem Top-Management des Handels, zahlreichen Roundtables, Fachforen, Workshops und World Cafés, die intensive Networking-Möglichkeiten bieten, aus.
Technologie, Startup
13. -14. November 2024
Ort: Köln
Der Digitale Leute Summit ist Deutschlands führende Konferenz an der Schnittstelle von Engineering, UX/Design und Produktmanagement. Mit über 1000 Teilnehmern, 50 renommierten Speakern und 30 Sessions bietet dieser Gipfel umfassende Lern- und Networking-Möglichkeiten. Die Teilnehmer, darunter Software-Ingenieure, UX-Designer und Produktmanager, erhalten tiefe Einblicke in die Entwicklung von Softwareprodukten. Zusätzlich zu Keynotes und Panels bietet das Event auch Tech-Demos und Unternehmens- sowie Jobpräsentationen.
DEZEMBER
Keine Veranstaltungen
Informationen für Veranstalter
Event bewerben
Als stark wachsende B2B-Plattform für E-Commerce und Einzelhandel ist Retail-News die ideale Anlaufstelle zur Bewerbung von Veranstaltungen.
Wir bieten Sponsored Events zu attraktiven Konditionen in Form von Highlight-Darstellungen im Eventkalender, Sponsored Posts und/oder Platzierungen in unserem Newsletter an.
Einfach Kontakt aufnehmen!
Eine Veranstaltung fehlt?
Eine Veranstaltung fehlt?
Wir nehmen gerne und kostenlos weitere Events mit dem Anspruch überregionaler Reichweite auf, um unseren Leserinnen und Lesern die umfangreichste Übersicht aller Fachveranstaltungen in Deutschland für Online-Handel, modernen Einzelhandel und verwandten Themen anbieten zu können.
Business-Events stehen für Weiterbildung, Networking und Unterhaltung. Ob etablierte Großveranstaltungen oder junge Event-Formate: Unser Veranstaltungsüberblick bietet eine umfassende Liste aller bedeutenden Branchenevents zu E-Commerce, Einzelhandel, Logistik, Retail-Technologie und Online-Marketing in Deutschland in 2024.
Konferenzen und Kongresse stehen für Netzwerken, fundiertes Wissen, spannende Vorträge und Best Practices führender Experten. Fachmessen bieten die Möglichkeit, neueste Produkte und Lösungen hautnah zu erleben und um direkt mit Lösungsanbietern und Dienstleistern in Kontakt zu treten. In praxisnahen Workshops kann dabei Know-how vertieft und wertvolle Kontakte in der Branche geknüpft werden.
E-Commerce Events 2024 in Deutschland – mit unserem Eventkalender 2024 behältst du den Überblick!