ANZEIGE
ANZEIGE

Retail Media: News und Wissenswertes

Retail-News Know-How Icon

Nachrichten zu Retail Media

Walmart Filiale mit Smartphone und Walmart-App im Vordergrund

Insights-Plattform: Walmart Data Ventures plant Expansion mit Scintilla

Walmart Data Ventures enthüllte auf der Inspire-Veranstaltung den neuen Namen „Scintilla“ für seine Insights-Plattform und gab Einblicke in geplante Expansionsschritte. Die Plattform wächst stark in den USA und erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei kleinen und mittleren Unternehmen.

Gast-Autor

Portrait-Foto von Olaf Reichel

Olaf Reichel

Geschäftsführer @ Retail Media Services

Olaf von Retail Media Services ist einer der Top-Experten für Retail Media in Deutschland und teilt als Gast-Autor spannende Impulse rund um die Vermarktung von Werbeflächen im Handel.

Know-How

Frau mit mehreren Euro Geldscheinen

Warum es sinnvoll ist, zusätzliche Budgets in Retail Media zu investieren

Retail Media hat sich zu einem wichtigen Teil des Marketingmix von Werbetreibenden entwickelt, sollte aber von WKZ getrennt budgetiert werden. Die Entscheidung, zusätzliche Budgets in Retail Media zu investieren anstatt bestehende Werbekostenzuschüsse umzuschichten, bietet Werbetreibenden eine Reihe von Vorteilen.

Meinung

Retail-News Logo mit Hintergrund

Gast-Beitrag: Warum sich viele Händler mit Retail Media schwer tun

Retail Media hat sich als eine der bedeutendsten Entwicklungen im digitalen Marketing etabliert. Dabei vermarkten Händler Werbeflächen auf ihren Verkaufsplattformen, was zusätzliche Einnahmequellen erschließt. Die Implementierung ist jedoch oft schwierig, da technische Komplexität, Veränderung der Unternehmenskultur, harter Wettbewerb, Erfolgsmessung, Kundenerfahrung und fehlende Expertise Herausforderungen darstellen. Händler müssen diese Hürden überwinden, um erfolgreich zu sein.

Podcast

wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher

wieCommerce? Podcast #53 – Retail Media Spezial mit Olaf Reichel

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge beleuchtet Max mit seinem Gast Olaf Reichel das Thema Retail Media. Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen.

Retail Media Events

Das große Trendthema im Handel: Unser Retail Media-Experte Olaf Reichel liefert Tipps und wertvolle Denkanstöße für erfolgreiche Vermarktung von Werbeflächen im Einzelhandel.

Retail Media bezeichnet die gezielte Platzierung von Werbung direkt am Point of Sale, also dort, wo Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen. Diese Form des Marketings nutzt Daten und Technologien, um relevante Werbebotschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln und so den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.

Hier bei Retail-News.de werden aktuelle Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispiele vorgestellt, um Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Retail Media zu unterstützen. Neben Beiträgen zur Vermarktung im Einzelhandel gibt es natürlich auch unseren Newsletter, jede Menge Handels-Know-How, zahlreiche aktuellen Studien sowie alle Geschäftsberichte der großen Händler.