ANZEIGE

ANZEIGE

Retail-News Special Icon

Retail Media - News und Know-How

Exklusiv und geballt im großen Retail-News Special: Aktuelle Nachrichten, Gast-Beiträge, Expertenwissen, Tipps und wertvolle Denkanstöße rund um die moderne Vermarktung von Werbeflächen im Handel.

Der garantiert beste Überblick zu Retail Media in Deutschland.

Fokus-Thema: Retail Media

Equativ hat die vollständige Integration von Sharethrough abgeschlossen. Die neue einheitliche Plattform vereint Medienplanung, Optimierung und Retail Media unter einem Dach und soll Marken mehr Transparenz und Leistung bieten. Mit über 750 Mitarbeitern stärkt Equativ seine globale Position im Ad-Tech-Markt.

Retail Media News

Know-How und TIpps

Retail Media boomt weltweit, doch Europa und die USA verfolgen unterschiedliche Ansätze. Während Amerika auf Plattformisierung und Skalierung setzt, ist Europa stärker von Handelslogik und nationalen Besonderheiten geprägt. Der Austausch bietet Chancen für zukunftsfähige, hybride Modelle mit Reichweite und Relevanz.

Retail Media - Einfach erklärt

Retail Media ist nicht nur das Trendthema, sondern aus Rentabilitätsgründen ein für viele Händler nicht mehr wegzudenkende Marketing-Disziplin.
Doch warum überhaupt in Budgets und neue Rollen investieren? Und wie funktionieren eigentlich Retail Media Netzwerke und mit welchen KPIs lässt sich der Erfolg messen?

MUST READ - TIPP DER REDAKTION

Retail Media und Filialumbau lassen sich strategisch verbinden. Händler profitieren von neuen Erlösquellen durch Werbung und schaffen ein verbessertes Einkaufserlebnis – vorausgesetzt, die Integration erfolgt bereits in der Umbauplanung.

PODCAST

In einer Spezial-Folge diskutiert Max Rottenaicher mit seinem Gast Olaf Reichel das große Trendthema Retail Media. Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen.

Trends und Denkanstöße

Ältere Meldungen

ANZEIGE

ANZEIGE

Das große Trendthema im Handel: Neben aktuellen News liefert unser Retail Media-Experte Olaf Reichel Tipps und wertvolle Denkanstöße für die erfolgreiche Vermarktung von Werbeflächen im Einzelhandel.

Retail Media bezeichnet die gezielte Platzierung von Werbung direkt am Point of Sale, also dort, wo Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen. Diese Form des Marketings nutzt Daten und Technologien, um relevante Werbebotschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln und so den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.

Hier bei Retail-News.de werden aktuelle Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispiele vorgestellt, um Marketing Manager und Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Retail Media zu inspirieren. Neben aktuellen Nachrichten und Beiträgen zur Vermarktung im Einzelhandel gibt es noch jede Menge weiteres Handels-Know-How, aktuelle Studien sowie natürlich alle Geschäftsberichte der großen Händler. Auch in unserem Podcast ist Retail Media ein Dauerthema – reinhören lohnt sich!