Kontakt   |   Partner
ANZEIGE

Retail Media: News und Wissenswertes

präsentiert von Olaf Reichel (Retail Media Services)

Nachrichten zu Retail Media

Gast-Autor

Portrait-Foto von Olaf Reichel

Olaf Reichel

Geschäftsführer @ Retail Media Services

Olaf von Retail Media Services ist einer der Top-Experten für Retail Media in Deutschland und teilt als Gast-Autor spannende Impulse rund um die Vermarktung von Werbeflächen im Handel.

Meinung

Retail-News Logo mit Hintergrund

Gast-Beitrag: Warum sich viele Händler mit Retail Media schwer tun

Retail Media hat sich als eine der bedeutendsten Entwicklungen im digitalen Marketing etabliert. Dabei vermarkten Händler Werbeflächen auf ihren Verkaufsplattformen, was zusätzliche Einnahmequellen erschließt. Die Implementierung ist jedoch oft schwierig, da technische Komplexität, Veränderung der Unternehmenskultur, harter Wettbewerb, Erfolgsmessung, Kundenerfahrung und fehlende Expertise Herausforderungen darstellen. Händler müssen diese Hürden überwinden, um erfolgreich zu sein.

Das große Trendthema im Handel: Unser Retail Media-Experte Olaf Reichel liefert Tipps und wertvolle Denkanstöße für erfolgreiche Vermarktung von Werbeflächen im Einzelhandel.

Retail Media bezeichnet die gezielte Platzierung von Werbung direkt am Point of Sale, also dort, wo Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen. Diese Form des Marketings nutzt Daten und Technologien, um relevante Werbebotschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln und so den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.

Hier bei Retail-News.de werden aktuelle Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispiele vorgestellt, um Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Retail Media zu unterstützen. Neben Beiträgen zur Vermarktung im Einzelhandel gibt es natürlich auch unseren Newsletter, jede Menge Handels-Know-How, zahlreiche aktuellen Studien sowie alle Geschäftsberichte der großen Händler.