ANZEIGE
Retail-News Special Icon

Retail Media - News und Know-How

Exklusiv und geballt im großen Retail-News Special: Aktuelle Nachrichten, Gast-Beiträge, Expertenwissen, Tipps und wertvolle Denkanstöße rund um die moderne Vermarktung von Werbeflächen im Handel.

Der garantiert beste Überblick zu Retail Media in Deutschland.

Fokus-Thema: Retail Media

Retail Media entwickelt sich zur zentralen Schnittstelle zwischen Handel und Marken. Entscheidend für den Kampagnenerfolg sind datenbasiertes Targeting, kanalübergreifende Strategien und messbare KPIs. Händler profitieren von neuen Erlösen, Marken von besserer Sichtbarkeit und Performance.

Retail Media News

Know-How und TIpps

Retail Media kann nicht nur den Werbeerfolg steigern, sondern auch nachhaltige Handelsstrukturen fördern. Durch gezieltere Werbung, die Förderung nachhaltiger Produkte und optimierte Bedarfsplanung lässt sich der ökologische Fußabdruck des Handels reduzieren.

Retail Media - Einfach erklärt

Retail Media ist nicht nur das Trendthema, sondern aus Rentabilitätsgründen ein für viele Händler nicht mehr wegzudenkende Marketing-Disziplin.
Doch warum überhaupt in Budgets und neue Rollen investieren? Und wie funktionieren eigentlich Retail Media Netzwerke und mit welchen KPIs lässt sich der Erfolg messen?

MUST READ - TIPP DER REDAKTION

Retail Media wächst rasant und der "Retail Media Manager" wird immer mehr zur Schlüsselrolle im modernen Handel. Von der strategischen Entwicklung über den Verkauf von Werbeflächen bis hin zur Zusammenarbeit mit Technologieanbietern - die Aufgaben für nachhaltiges Wachstum und eine präzise Zielgruppenansprache sind vielfältig.

PODCAST

In einer Spezial-Folge diskutiert Max Rottenaicher mit seinem Gast Olaf Reichel das große Trendthema Retail Media. Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen.

Trends und Denkanstöße

Die Generation Z, aufgewachsen in der digitalen Welt, setzt auf den stationären Handel als Freizeit- und Erlebnisraum. 73 % kaufen mindestens einmal pro Woche vor Ort ein, bevorzugen hybride Angebote und fordern innovative Technologien sowie nachhaltige Konzepte. Händler, die diese Ansprüche erfüllen, profitieren von der Kaufkraft dieser jungen Zielgruppe.

Ältere Meldungen

ANZEIGE

ANZEIGE

Das große Trendthema im Handel: Neben aktuellen News liefert unser Retail Media-Experte Olaf Reichel Tipps und wertvolle Denkanstöße für die erfolgreiche Vermarktung von Werbeflächen im Einzelhandel.

Retail Media bezeichnet die gezielte Platzierung von Werbung direkt am Point of Sale, also dort, wo Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen. Diese Form des Marketings nutzt Daten und Technologien, um relevante Werbebotschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln und so den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.

Hier bei Retail-News.de werden aktuelle Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispiele vorgestellt, um Marketing Manager und Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Retail Media zu inspirieren. Neben aktuellen Nachrichten und Beiträgen zur Vermarktung im Einzelhandel gibt es noch jede Menge weiteres Handels-Know-How, aktuelle Studien sowie natürlich alle Geschäftsberichte der großen Händler. Auch in unserem Podcast ist Retail Media ein Dauerthema – reinhören lohnt sich!