Retail Media: News und Wissenswertes
präsentiert von Olaf Reichel (Retail Media Services)
- von Olaf Reichel (RMS Retail Media Services)
Nachrichten zu Retail Media
Knuspr mit Criteo: Rohlik Group erweitert Retail Media-Angebot
Knuspr erweitert in Zusammenarbeit mit Criteo seine Retail Media-Strategie. Marken können ab sofort die First-Party-Daten von Rohlik nutzen, um gezielte Werbung außerhalb der eigenen Plattformen zu schalten.
Selfridges startet mit Criteo Retail Media für Luxusmarken
Zalando bündelt Partnerprogramme und erweitert Retail Media
wieCommerce? Podcast #53 – Retail Media Spezial mit Olaf Reichel
Retail Media: Schwarz Gruppe übernimmt Whappodo
Meinung
Gast-Beitrag: Warum sich viele Händler mit Retail Media schwer tun
Retail Media hat sich als eine der bedeutendsten Entwicklungen im digitalen Marketing etabliert. Dabei vermarkten Händler Werbeflächen auf ihren Verkaufsplattformen, was zusätzliche Einnahmequellen erschließt. Die Implementierung ist jedoch oft schwierig, da technische Komplexität, Veränderung der Unternehmenskultur, harter Wettbewerb, Erfolgsmessung, Kundenerfahrung und fehlende Expertise Herausforderungen darstellen. Händler müssen diese Hürden überwinden, um erfolgreich zu sein.
Aktuelles rund um Marketing
Social Commerce boomt, doch Live-Shopping bleibt Nische
Sportmarketing: Snipes wird Partner von Paris Saint-Germain
Wintersport: Zalando wird Hauptsponsor der Laax Open 2025
prDOOH-Werbung in Deutschland gewinnt stark an Bedeutung
Ältere Beiträge
AI, Community und Shopping: Die Highlights von Made on YouTube 2024
ARD/ZDF-Medienstudie 2024: Lineare Nutzung sinkt, Streaming stagniert
Online-Display-Werbemarkt: Prognose übertrifft sechs Milliarden Euro
Google Ads präsentiert neue KI-Features für besseren ROI
Google AdSense: EU-Gericht hebt 1,5-Milliarden-Euro-Kartellstrafe auf
Amazon: Prime Deal Days 2024 finden am 08. und 09. Oktober statt
Zwei Drittel der Händler planen höhere Investitionen in Kundenbindung
Regionale Unterschiede: Kaufkraft in Deutschland 2024
TikTok Shop: L’Oréal startet exklusive Beauty-Shopping Events in UK
Das große Trendthema im Handel: Unser Retail Media-Experte Olaf Reichel liefert Tipps und wertvolle Denkanstöße für erfolgreiche Vermarktung von Werbeflächen im Einzelhandel.
Retail Media bezeichnet die gezielte Platzierung von Werbung direkt am Point of Sale, also dort, wo Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen. Diese Form des Marketings nutzt Daten und Technologien, um relevante Werbebotschaften an potenzielle Käufer zu übermitteln und so den Umsatz im Einzelhandel zu steigern.
Hier bei Retail-News.de werden aktuelle Entwicklungen, Strategien und Praxisbeispiele vorgestellt, um Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Retail Media zu unterstützen. Neben Beiträgen zur Vermarktung im Einzelhandel gibt es natürlich auch unseren Newsletter, jede Menge Handels-Know-How, zahlreiche aktuellen Studien sowie alle Geschäftsberichte der großen Händler.