Anzeige

Fundstück der Woche: Aldi Süd bringt günstigen Döner auf Tour

Döner-Tour von Aldi Süd
Foto: ALDI SÜD

Unser Fundstück der Woche: Der Discounter ALDI SÜD überrascht seine Kunden mit einer besonderen und etwas kuriosen Aktion: Am 7. August startet der Discounter eine Döner-Roadshow und tourt durch vier deutsche Städte, um günstigen Döner anzubieten. Unter dem Motto „Döner für alle“ reagiert ALDI SÜD auf die Forderung vieler Bürger nach einer Dönerpreisbremse. Verschiedene Döner-Varianten, sowohl mit als auch ohne Fleisch, werden für nur zwei bzw. drei Euro angeboten und mit ALDI Eigenmarken zubereitet. Die gesamten Einnahmen werden an regionale Tafeln gespendet.

Die Döner-Roadshow beginnt am 7. August und macht in Düsseldorf, Mainz, München und Nürnberg Halt. Vor jeweils einer ALDI SÜD Filiale wird ein Döner-Truck stehen, der von 11 bis 18 Uhr frischen Döner verkauft. Die vegetarische Variante kostet zwei Euro, während Döner mit Huhn oder Rindfleisch (jeweils Haltungsform 4) für drei Euro erhältlich sind. Die verwendeten Produkte stammen von ALDI Eigenmarken wie GUT BIO, Nur Nur Natur, GOLDÄHREN und MY VAY.

Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei ALDI SÜD, erklärt: „Die Aktion ‚Döner für alle‘ ist als Reaktion auf die Debatte rund um die gestiegenen Döner-Preise entstanden. Mit dem Angebot des beliebten Fast Foods zu einem besonders günstigen Preis möchten wir den Menschen eine Freude bereiten und unterstreichen dabei unsere Rolle als Preisführer.“

Tatsächlich sieht sich auch Bundeskanzler Olaf Scholz zunehmend mit Forderungen von jungen Menschen auf Social-Media-Plattformen wie TikTok konfrontiert. Die Linke zeigte sich im Frühjahr bereit, dieses „Problem“ anzugehen, und argumentiert mit sozialpolitischen Aspekten. Das deutsch-türkische Traditionsgericht, das in Berlin erfunden wurde, geriet erst kürzlich in die politische Diskussion, als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem Dönerspieß zu einem Türkei-Besuch aufbrach.

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.