H&M Beauty startet im Herbst 2024 mit der Eröffnung des ersten schwedischen Flagship-Stores in Stockholm, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung angekündigt hat. Die geplanten Neueröffnungen markieren einen bedeutenden Schritt in der Strategie von H&M, das eigene Beauty-Segment weltweit zu etablieren. Die neuen Geschäfte sollen Kunden ein inspirierendes Einkaufserlebnis bieten, das eine erweiterte und neu gestaltete Produktpalette umfasst. Diese reicht von H&M Beautys eigener überarbeiteter Make-up-Linie und einer neuen Duftkollektion bis hin zu über 80 internationalen und skandinavischen Marken.
Ein Highlight der neuen Flagship-Stores ist die Aufnahme von über 20 neuen Marken in das Portfolio. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit MAC Cosmetics, einer renommierten Make-up-Marke, die für ihre starke Verbindung zur Mode bekannt ist. Maria Sadowska, globale Leiterin des Sortiments bei H&M Beauty, betonte die Bedeutung dieser Partnerschaft: „MAC ist eine ikonische Make-up-Marke mit einer DNA, die tief in der Mode verwurzelt ist, und daher perfekt zu H&M Beauty passt.“
Die beiden neuen Geschäfte in Stockholm, die jeweils 220 und 620 Quadratmeter umfassen, sind Teil eines größeren Vorhabens, ein kohärentes und inspirierendes Beauty-Universum sowohl online als auch offline zu schaffen. Die Beauty-Bereiche verfügen über eigene Eingänge und sind nahtlos mit den Modegeschäften von H&M verbunden, was den Kunden einen direkten Übergang von Mode zu Schönheit ermöglicht.
Cathrine Wigzell, General Manager von H&M Beauty, äußerte sich begeistert über die Neueröffnung: „Wir freuen uns sehr, unser neues Beauty-Konzept zu präsentieren—ein noch stärkeres Sortiment mit Premium-Marken, das perfekt unser Modeangebot ergänzt und die Selbstentfaltung für alle ermöglicht. Dies ist mehr als nur ein Upgrade; es ist ein völlig neues Erlebnis!“
Die Eröffnung des ersten Flagship-Stores im Mall of Scandinavia in Stockholm ist für den 12. September 2024 geplant. Der zweite Standort wird später im Herbst folgen.