ANZEIGE
Aldi Süd Lieferdienst "Mein Aldi"
Foto: Aldi Süd

Aldi Süd plant keinen weiteren Ausbau des Lieferdienstes

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

In Deutschland steht die Lieferung von Lebensmitteln weiter vor zahlreichen Herausforderungen. Dies wurde zuletzt durch den Teilrückzug von Gorillas sowie generell den sehr unterschiedlichen Strategien der einzelnen Handelsketten in Bezug auf E-Commerce und Lieferservices deutlich. Während manche Ketten in bestimmten Regionen liefern, verzichten andere gänzlich auf diesen Service. Ein jüngstes Beispiel hierfür bietet Aldi Süd, das vor 6 Monaten einen Testlauf für die Lieferung von Lebensmitteln in Mülheim an der Ruhr, Duisburg und Oberhausen startete – und nun jedoch verkündet hat, den Service aus Kostengründen vorerst nicht weiter auszubauen.

Wie die Zeit berichtet, erklärt eine Sprecherin von Aldi Süd , dass eine umfassende Ausweitung des Services nicht geplant ist. Die Testphase in den genannten Ruhrgebietsstädten wird allerdings fortgesetzt, wobei keine konkrete Dauer genannt wurde. Es darf somit durchaus vermutet werden, dass auch ein baldiges Ende des Piloten in Sicht ist. Der Lieferservice sei „aktuell kein rentables Geschäftsmodell“. Insbesondere die Liefergebühren stellen ein „in Zeiten absoluter Preissensibilität“ hohe Hürde viele Menschen dar, womit die Sprecherin wohl das Kernprobleme auf Anbieterseite, die rentable Abbildung von Lebensmittel-Lieferungen, als Grund betont.

Quelle: u.a. Zeit Online

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: LEH, Quick Commerce, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.