Banner zur Software Funnelcockpit
Anzeige
NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Ausgerechnet Discounter: Aldi Süd ist Marktführer im Bio-Segment

Bio-Lebensmittel von ALDI Süd
Foto: ALDI Süd

ALDI SÜD hat seit der Einführung seines ersten Bio-Produkts im Jahr 2004, damals ein Bio-Ei, kontinuierlich sein Angebot an Bio-Lebensmitteln erweitert. Laut NielsenIQ Homescan ist der Discounter – durchaus auf den ersten Blick überraschend – aktuell der führende Bio-Händler in seinem Vertriebsgebiet. Dr. Julia Adou, Director Sustainability bei ALDI SÜD, erklärt: „Mit der Einführung unserer ersten Bio-Produkte haben wir 2004 den Grundstein dafür gelegt, Bio für alle zugänglich zu machen. Heute sind wir Bio-Händler Nr. 1 und konnten unseren Umsatz mit Bio-Produkten seit 2020 um 30 Prozent steigern.“

Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln ist in Deutschland hoch. Rund 60 Prozent der deutschen Verbraucher legen beim Einkauf Wert auf ein Bio-Siegel. Eine neue ALDI SÜD Bio-Eigenmarke namens NUR NUR NATUR, die im vergangenen Jahr eingeführt wurde, ist bei den Kunden sehr beliebt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Produkte seien größtenteils Naturland-zertifiziert und zeichnen sich durch kurze Zutatenlisten und ursprüngliche Rezepturen aus. Der Umsatzanteil von NUR NUR NATUR hat sich im letzten Halbjahr verdoppelt. Bis Mitte 2024 soll das Sortiment der Marke auf 50 Artikel ausgebaut.

Zu Beginn des Jahres 2023 hat ALDI SÜD zudem eine strategische Partnerschaft mit der Naturland Zeichen GmbH geschlossen, was einen weiteren Meilenstein in der Bio-Strategie des Unternehmens darstellt. Aktuell sind über 20 Prozent des Bio-Standardsortiments nach den strengen Richtlinien von Naturland zertifiziert. Bis Ende des Jahres soll dieser Anteil auf 25 Prozent steigen.

Anzeige

Reseller mit mehreren Sneakers
ANZEIGE

Effiziente Buchhaltung und Auftragsabwicklung für Reseller mit Anifora

Re-Commerce, Second-Hand und Markplätze wachsen ungebrochen. Doch gerade kleinere Reseller stehen vor der Herausforderung, ihre Buchhaltung effizient und rechtskonform zu gestalten. Anifora bietet eine einfache Lösung zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung, speziell für Reseller. Das Tool integriert verschiedene Marktplätze mit Buchhaltungstools und sorgt für eine Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Reseller profitieren von erheblicher Zeitersparnis und einem verbesserten Workflow.

Beliebte Beiträge

RETAIL-NEWS PARTNER

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.
[Anzeige]
eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.