ANZEIGE
Kölle Zoo Filiale in Ulm
Foto: Kölle Zoo

Digitale Werbeoffensive: Kölle Zoo setzt auf Retail Media mit MoM

Lesezeit ca. 1 Minute

Kölle Zoo kooperiert mit Marketing of Moments für ein umfassendes Retail Media Angebot. Digitale Werbestelen an den Eingängen der Märkte maximieren die Sichtbarkeit für Werbekunden. Ab Juni sind programmatische Buchungen möglich, die neben gelisteten auch nicht endemische Marken ansprechen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Kölle Zoo, eines der führenden Einzelhandelsunternehmen für Tierbedarf, hat in Kooperation mit der Marketing of Moments GmbH (MoM) eine umfassende Retail Media Initiative gestartet. Die Partnerschaft zielt darauf ab, digitale Werbemöglichkeiten direkt am Point of Sale zu integrieren. Wie PetNews berichtet, ,wurden hierfür in 7 von 24 Fachmärkten bereits digitale Stelen mit 65-Zoll-Bildschirmen installiert, und die restlichen Märkte sollen bis Ende Mai folgen.

Ab Juni bietet Kölle Zoo Unternehmen die Möglichkeit, ihre Werbung in jedem seiner Erlebnismärkte prominent zu platzieren. Diese Stelen sind strategisch am Eingang positioniert, um optimale Sichtbarkeit zu gewährleisten. Die digitale Infrastruktur ist dabei an eine Supply-Side Platform (SSP) angeschlossen, die programmatische Buchungen ermöglicht.

Das Vermarktungskonzept, entwickelt von MoM, umfasst nicht nur InStore-Werbung, sondern auch Online-, App- und Offline-Kanäle. MoM übernimmt dabei die komplette Vermarktung an Agenturen und Werbekunden. Ramin Danaei, Geschäftsführer von Kölle Zoo, betont die Vorteile dieser Partnerschaft, die es dem Unternehmen erlaubt, ohne den Aufbau eigener Kompetenzen in das Retail Media Geschäft einzusteigen.

Das Angebot richtet sich an gelistete Marken sowie an nicht endemische Kunden, was Unternehmen, die Tierbesitzer erreichen wollen, neue Werbemöglichkeiten eröffnet. Benedikt Blaß, Geschäftsführer von MoM, unterstreicht die geschaffenen Mehrwerte für Werbekunden im Heimtierbereich.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Retail Media, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.