ANZEIGE

ANZEIGE

Discounter auf Kurs: TEDi plant Expansion auf 5.000 Filialen

Mitarbeiter des Discounters TEDi
Foto: TEDi

Key takeaways

TEDi feiert sein 20-jähriges Bestehen und kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 23/24 zurückblicken. Mit über 300 neuen Filialen und dem Eintritt in den belgischen und französischen Markt setzt der Nonfood-Discounter seinen Wachstumskurs fort. CEO Petar Burazin kündigt an, dass TEDi mittelfristig auf 5.000 Filialen in Europa expandieren möchte.

Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

TEDi, Deutschlands führender Nonfood-Discounter, kann auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 23/24 zurückblicken und feiert zudem sein 20-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung eine durchaus beeindruckende Entwicklung durchlaufen und ein Filialnetz von rund 3.200 Standorten in Europa aufgebaut.

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes und globaler Spannungen konnte TEDi im Geschäftsjahr 23/24 über 300 neue Filialen eröffnen. Besonders hervorzuheben sind der Markteintritt in Belgien und die Übernahme des französischen Nonfood-Discounters Max Plus.

Petar Burazin, der seit September 2023 als CEO fungiert, lobt den Einsatz der Mitarbeitenden und die Treue der Kunden: „Unser Erfolg in diesen herausfordernden Zeiten ist alles andere als selbstverständlich. TEDi hat seine Widerstandsfähigkeit und Krisenfestigkeit erneut unter Beweis gestellt.“ Im vergangenen Geschäftsjahr konnte TEDi seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppeln und strebt für das laufende Jahr einen Bruttoumsatz von drei Milliarden Euro an.

Im Juni 2023 eröffnete TEDi seine erste Filiale in Belgien, genauer in Tongeren, und ist nun in 15 europäischen Ländern vertreten. Im August 2023 übernahm das Unternehmen 42 Filialen von Max Plus in Frankreich, was einen bedeutenden Schritt in der europäischen Expansion darstellt.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 in Hagen hat TEDi kontinuierlich expandiert. Das Unternehmen plant, sein Filialnetz mittelfristig auf 5.000 Standorte in Europa auszubauen. Diese Expansionsstrategie umfasst attraktive Lagen in Fußgängerzonen, innerstädtischen Bereichen, Stadtteillagen mit hoher Besucherfrequenz, Fachmarkt-Agglomerationen sowie Einkaufszentren.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored