ANZEIGE
Mitarbeiter des Discounters TEDi
Foto: TEDi

Discounter auf Kurs: TEDi plant Expansion auf 5.000 Filialen

Lesezeit ca. 1 Minute

TEDi feiert sein 20-jähriges Bestehen und kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 23/24 zurückblicken. Mit über 300 neuen Filialen und dem Eintritt in den belgischen und französischen Markt setzt der Nonfood-Discounter seinen Wachstumskurs fort. CEO Petar Burazin kündigt an, dass TEDi mittelfristig auf 5.000 Filialen in Europa expandieren möchte.

Lesezeit ca. 1 Minute

TEDi, Deutschlands führender Nonfood-Discounter, kann auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 23/24 zurückblicken und feiert zudem sein 20-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung eine durchaus beeindruckende Entwicklung durchlaufen und ein Filialnetz von rund 3.200 Standorten in Europa aufgebaut.

Trotz eines schwierigen Marktumfeldes und globaler Spannungen konnte TEDi im Geschäftsjahr 23/24 über 300 neue Filialen eröffnen. Besonders hervorzuheben sind der Markteintritt in Belgien und die Übernahme des französischen Nonfood-Discounters Max Plus.

Petar Burazin, der seit September 2023 als CEO fungiert, lobt den Einsatz der Mitarbeitenden und die Treue der Kunden: „Unser Erfolg in diesen herausfordernden Zeiten ist alles andere als selbstverständlich. TEDi hat seine Widerstandsfähigkeit und Krisenfestigkeit erneut unter Beweis gestellt.“ Im vergangenen Geschäftsjahr konnte TEDi seinen Umsatz in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppeln und strebt für das laufende Jahr einen Bruttoumsatz von drei Milliarden Euro an.

Im Juni 2023 eröffnete TEDi seine erste Filiale in Belgien, genauer in Tongeren, und ist nun in 15 europäischen Ländern vertreten. Im August 2023 übernahm das Unternehmen 42 Filialen von Max Plus in Frankreich, was einen bedeutenden Schritt in der europäischen Expansion darstellt.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 in Hagen hat TEDi kontinuierlich expandiert. Das Unternehmen plant, sein Filialnetz mittelfristig auf 5.000 Standorte in Europa auszubauen. Diese Expansionsstrategie umfasst attraktive Lagen in Fußgängerzonen, innerstädtischen Bereichen, Stadtteillagen mit hoher Besucherfrequenz, Fachmarkt-Agglomerationen sowie Einkaufszentren.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Geschäftsberichte, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.