Anzeige

Native Video Ads: DocMorris und Criteo erweitern Retail Media Angebot

Autor
DocMorris Logo auf einem iPhone
Foto: DocMorris

Zusammenfassung

DocMorris und Criteo erweitern ihr Retail Media Angebot um Native Video Ads, die die Sichtbarkeit von Marken erhöhen und die Produktentdeckung fördern.
Beitrag teilen

Die Retail Media Unit von DocMorris hat in Zusammenarbeit mit Criteo ihr Werbeangebot um Native Video Ads erweitert. Die Online-Apothekenbranche gilt durchaus als Retail Media Vorreiter. Dies jüngste Einführung markiert für Doc Morris, Deutschlands wohl bekanntester Gesundheitsplattform, einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung von Retail Media.

Native Video Ads kombinieren Brand Video Komponenten mit Produktelementen und schaffen so eine nahtlose Verbindung zwischen Markenbotschaft und direktem Produktkauf. Dieses Format wurde auf den Webseiten von DocMorris implementiert und über einen Zeitraum von neun Monaten erfolgreich getestet. Die Platzierung dieser Ads erfolgt sowohl auf den Such- und Kategorieseiten als auch auf der Homepage von DocMorris, um die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Marken bei den Konsumenten zu erhöhen.

„Unsere Markenpartner zeigen eine große Nachfrage nach Videoformaten, da sie wie kaum ein anderes Tool zur Steigerung von Brand Awareness, Nutzer-Engagement und Produktwahrnehmung beitragen“, erläutert Björn Wolak, General Manager von dmr Advertising. Die neue Werbeform biete Marken eine optimale Möglichkeit, ihre Produkte hervorzuheben und die Produktentdeckung zu fördern.

Sander Mes, Managing Director Enterprise für DACH und MEA bei Criteo, betont die strategische Bedeutung dieser Partnerschaft: „Mit Native Video Ads können Marken ihre Marketingziele von der Awareness-Generierung bis hin zum Abverkauf erreichen.“

Anmerkung der Redaktion: Native Video Ads sind laut Doc Morris ab sofort für werbetreibende Brands verfügbar. Bei einer kurzen Recherche wurden jedoch keine Video-Anzeigen gefunden.

Anzeige