ANZEIGE
ANZEIGE

Amazon kündigt Prime Big Deal Days 2024 für Oktober an

Autor
Themen
Amazon Prime Big Deal Days 2024
Foto: Amazon
Amazon bringt im Oktober die Prime Big Deal Days zurück. Das Verkaufs-Event bietet exklusive Rabatte für Prime-Mitglieder und wird in 19 Ländern durchgeführt. Es ist der dritte herbstliche „Prime Day“ seit Einführung des Events 2022.
Beitrag teilen

Amazon hat offiziell für Oktober die „Big Deal Days“, die zweiten großen Aktionstage für Prime-Mitglieder, angekündigt. Bereits zum dritten Mal veranstaltet Amazon die „kleinen Prime Days“, die erstmals 2022 als Ergänzung zum klassischen Prime Day eingeführt wurde.

Die Prime Big Deal Days bieten laut Amazon erneut frühe Weihnachtsangebote mit teils erheblichen Preisnachlässen auf Produkte führender Marken. Die Aktion läuft in den USA und 18 weiteren Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien, Japan und Kanada.

Amazon setzt zunehmend auf saisonale Promotions, um Kunden anzulocken und Umsatzspitzen zu generieren. Der Prime Day im Juli 2024 brachte erneut einen Rekord. Die letztjährige Ausgabe der Big Deal Days übertraf fast alle bisherigen Amazon-Verkaufsaktionen – nur der Prime Day 2023 erzielte bis dato höhere Umsätze.

Die Prime Big Deal Days sind damit ein wichtiger Bestandteil von Amazons Jahresendstrategie und markieren den Beginn der heiß umkämpften Weihnachtssaison. Der Zeitpunkt im Oktober liegt strategisch nur wenige Woche vor dem umsatzstarken Zeitraum der Black Week im November, womit sich Amazon analog den Vorjahren ein Vorziehen der Black Friday- und Weihnachts-Spendings erhofft.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.