Die wichtigsten Nachrichten zu E-Commerce und Einzelhandel | Zum Newsletter anmelden

BEITRAG

Konsolidierung im E-Food Markt – Knuspr plant Übernahme von Bringmeister

Das Unternehmen Knuspr.de, zuletzt mediale Aufmerksamkeit durch seine Sonntagslieferungen in München erhalten, plant offenbar die Übernahme des Lebensmittellieferdienstes Bringmeister. Die Ankündigung wurde in einer Kartellamtsmeldung veröffentlicht. Bringmeister, ehemals im Besitz von Kaisers Tengelmann und später von Edeka an Rockaway Capital verkauft, könnte somit bald von Knuspr.de übernommen werden. Beide Unternehmen sind derzeit in tschechischer Hand.

Die genauen Details des Deals sind noch unklar, aber Knuspr.de könnte mit dieser Übernahme schnell in Berlin Fuß fassen, da Bringmeister dort den Großteil seines Umsatzes erzielt. Auf Anfrage wollte sich Knuspr.de nicht zu den Einzelheiten äußern, bestätigte jedoch die Pläne des Mutterkonzerns, Bringmeister zu übernehmen.

Es bleibt abzuwarten, wie die Übernahmepläne von Knuspr.de von den zuständigen Behörden bewertet werden und welche Auswirkungen dies auf den Markt für Lebensmittellieferdienste haben wird.

Quelle: ExcitingCommerce

BEITRAG TEILEN

ANZEIGE

ALLE THEMEN