ANZEIGE
Foto eines Deutsche Post Briefkasten
Foto: Manfred Richter from Pixabay

Nächste Erhöhung – Auch Dialogpost wird teurer

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Ab dem 1. Januar 2024 wird die Deutsche Post eine Reihe von Preisanpassungen bei einigen ihrer Kernservices vornehmen. Betroffen von dieser Preisänderung sind die oft für postalische CRM-Maßnahmen verwendeten Produkte Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell. Diese Maßnahme reflektiert den aktuellen wirtschaftlichen Kontext, der von hoher Inflation und ansteigenden Energie- und Personalkosten geprägt ist.

Der Bonner Logistikdienstleister erklärt, dass diese Anpassungen erforderlich sind, um weiterhin den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden und die Dienstleistungen flächendeckend und ohne Kompromisse anzubieten. Eine detaillierte Aufschlüsselung der neuen Preise bietet die Deutsche Post auf ihrer Website an.

Neben den regulären Preiserhöhungen wird ab dem kommenden Jahr auch ein Saisonzuschlag für die genannten Produkte eingeführt. Dieser zusätzliche Tarif gilt von September bis Dezember und beträgt 0,01 Euro pro Sendung bei Dialogpost und Postwurfspezial sowie 0,005 Euro pro Sendung bzw. 5,00 Euro pro 1.000 Sendungen bei Postaktuell. Der Logistikriese begründet diese Entscheidung mit den erhöhten Betriebskosten in den Monaten mit hohem Sendungsaufkommen. Der Saisonzuschlag soll dazu beitragen, diese zusätzlichen Kosten auszugleichen.

Quelle: Deutsche Post

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Logistik

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.