ANZEIGE
Amazon Prime Zusteller
Foto: Amazon

Rekordgeschwindigkeit bei Prime-Lieferungen von Amazon im Jahr 2024

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Im ersten Quartal 2024 hat Amazon erneut neue Rekorde bei den Prime-Liefergeschwindigkeiten aufgestellt. Laut Doug Herrington, CEO von Worldwide Amazon Stores, wurden mehr als zwei Milliarden Artikel am selben oder am nächsten Tag zu Prime-Mitgliedern weltweit geliefert. Besonders hervorzuheben ist, dass im März fast 60% der Bestellungen von Prime-Mitgliedern in den 60 größten Metropolregionen der USA am selben oder nächsten Tag ankamen. In globalen Hauptstädten wie London, Tokio und Toronto konnte sogar bei drei von vier Bestellungen eine Lieferung am selben oder nächsten Tag realisiert werden.

Diese durchaus beeindruckenden Liefergeschwindigkeiten sind ein Ergebnis von Amazons kontinuierlichen Investitionen in die Optimierung seiner Logistik- und Transportnetzwerke. Die Regionalisierung dieser Netzwerke hat nicht nur die Lieferzeiten verkürzt, sondern auch die Kosten für das Unternehmen gesenkt. Diese Verbesserungen kommen direkt den Kunden zugute, indem sie schnelleren Zugang zu einer breiteren Produktpalette erhalten.

Zusätzlich zu den schnellen Lieferzeiten hat Amazon sein Produktangebot erheblich erweitert. Seit der Einführung von Prime in den USA im Jahr 2005 hat sich das Angebot von einer Million auf über 300 Millionen Artikel erweitert, darunter Zehnmillionen Produkte, die mit Same-Day- oder One-Day-Delivery verfügbar sind.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, Logistik, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.