ANZEIGE

Insolvenz von Rise Up Fashion: Verkaufsprozess für Oceansapart gestartet

Frauen in Kleidung von Oceansapart
Foto: Oceansapart
Lesezeit ca. 1 Minute

Die Rise Up Fashion GmbH, bekannt als Oceansapart, startet einen M&A-Prozess zur Investorensuche. Der Geschäftsbetrieb läuft trotz vorläufiger Insolvenz weiter.

ANZEIGE

Die insolvente Rise Up Fashion GmbH, bekannt unter der Active-Wear-Marke Oceansapart, befindet sich in einem strukturierten M&A-Prozess, um das Unternehmen zu verkaufen. Das auf M&A-Prozesse spezialisierte Team der PLUTA Management GmbH wurde mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalter von der Restrukturierungskanzlei BBL, beauftragt, potenzielle Investoren anzusprechen.

„Oceansapart ist eine starke Marke, die in vier europäischen Ländern mit eigenen Webshops präsent ist“, betont die Insolvenzverwaltung. Es seien zahlreiche Anfragen von potenziellen Kaufinteressenten eingegangen. Der Prozess muss nun so organisiert werden, dass am Ende für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden wird, teilt BBL in einer Pressemitteilung mit.

Die 2017 in Berlin gegründete Rise Up Fashion GmbH vertreibt unter der Marke Oceansapart feminine Activewear über eigene Webshops an Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien und Polen. Im letzten Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 65 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 130 Mitarbeiter. Oceansapart gilt als einer der größten deutschen Online-Shops auf Shopify.

Das Unternehmen hatte am 10. Juli 2024 ein Insolvenzverfahren angemeldet. Seitdem läuft der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt weiter. Oceansapart teilt im Online-Shop mit, dass sie sich „von ganzem Herzen für die Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit bedanken“. Das Unternehmen sei entschlossen, weiterhin „die Produkte zu bieten, die du liebst“.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.