ANZEIGE

Sephora und Zalando beenden Kooperation

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Zalando und Sephora haben ihre im Juni 2021 gestartete Partnerschaft beendet. Diese Kooperation, die ursprünglich in Deutschland begann und später auf Italien ausgeweitet wurde, sollte es der renommierten Parfümeriekette der LVMH-Gruppe ermöglichen, Produkte von über 300 Marken über die deutsche Online-Plattform Zalando zu verkaufen. Das Ziel war klar: Sephora wollte seine Online-Präsenz stärken und ein modebewusstes Publikum erreichen, während Zalando den Wunsch hatte, sich im wachsenden Beauty-Segment zu etablieren.

Doch trotz der positiven Resonanz und der konstruktiven Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen wurde entschieden, dass das Potenzial beider Unternehmen außerhalb der bestehenden Partnerschaft besser realisiert werden kann. In einer offiziellen Erklärung betonte Sephora die dynamische Geschäftsumgebung in der EME-Region (Europa und Mittlerer Osten) und den Wunsch, sich wieder auf das Kerngeschäft und die eigenen Vertriebsnetze zu konzentrieren.

Es ist erwähnenswert, dass Sephora, mit einem erwarteten Jahresumsatz von bis zu 13 Milliarden Euro, seine physische Präsenz weltweit mit 3.000 Geschäften ausbaut. Jüngst eröffnete die französische Kosmetikkette ihr erstes Geschäft in Großbritannien und plant die Eröffnung eines weiteren.

Quelle: u.a. FashionUnited

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Beauty, Stationärhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.