ANZEIGE
Pop-Up Store von MediaMarktSaturn in Tübingen
Foto: MediaMarktSaturn

Store der Woche: MediaMarktSaturn eröffnet nachhaltiges Pop-Up in Tübingen

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Mit der Eröffnung des ersten Pop-up-Stores in Tübingen zeigt MediaMarktSaturn eine neue Seite der Elektronikbranche. Der Standort in der Innenstadt bietet ein umfangreiches Portfolio aus nachhaltigen Produkten, die durch das BetterWay-Logo des Händlers gekennzeichnet sind. Darüber hinaus umfasst das Angebot professionell wiederaufbereitete Elektrogeräte und Spezialangebote, die bisher nur online verfügbar waren.

Der neue Store ist eine direkte Umsetzung der „Experience Electronics“-Strategie von MediaMarktSaturn und stellt eine innovative Integration des Online-Marktplatzes in die physische Handelslandschaft dar. Laut Hubert Kluske, dem COO von MediaMarktSaturn Deutschland, bietet der Pop-Up-Store eine ideale Plattform, um die Produkte und das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens direkt den Kunden vorzustellen und gleichzeitig neue Wege in der Einzelhandelsintegration zu erkunden.

Ankaufsservice im MediaMarktSaturn Pop-Up in Tübingen

Neben einem vielfältigen Sortiment aus Smartphones, Tablets, Smartwatches und E-Mobility-Produkten, die allesamt durch unabhängige Prüforganisationen wie den Blauen Engel und den TÜV Rheinland zertifiziert sind, bietet der Store auch einen Ankaufservice in Kooperation mit Foxway. Dieser Service ermöglicht es Kunden, gebrauchte Elektronik gegen Geschenkkarten einzutauschen und trägt so zur Kreislaufwirtschaft bei.

Die Mitarbeitenden im Pop-Up-Store sind speziell auf das Thema Nachhaltigkeit geschult und bieten Informationen zu lokalen Nachhaltigkeitsprojekten an. Die Lage des Stores in der umweltbewussten Universitätsstadt Tübingen sowie die Nutzung der bestehenden Ladeninfrastruktur unterstreichen das nachhaltige Konzept von MediaMarktSaturn, das bald auch in weiteren deutschen Städten zu finden sein wird.

Quelle: MediaMarktSaturn

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Nachhaltigkeit, Stationärhandel, Store der Woche

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.