ANZEIGE
ANZEIGE

The Platform Group erweitert B2B-Segment durch Übernahme der Oege Group

Autor
Themen
Titelseite der OEGE GROUP
Foto: OEGE GROUP
The Platform Group AG stärkt ihr B2B-Segment durch die Übernahme der OEGE GROUP. Das Lüner Unternehmen wird im Segment Freight Goods von TPG integriert, die Einführung der TPG-Softwarelösungen ist für Herbst 2024 vorgesehen. Der Abschluss der Transaktion ist für August 2024 geplant, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Beitrag teilen

The Platform Group AG (TPG) hat bekannt gegeben, dass sie im Juni 2024 die Mehrheitsanteile der OEGE GROUP erwerben wird. Die in Lünen ansässige OEGE GROUP ist ein Anbieter von B2B-Plattformlösungen und beliefert ausschließlich Geschäftskunden im eCommerce mit Markenartikeln. Das Unternehmen betreibt zudem ein eigenes Logistikzentrum, um seine B2B-Kunden effizient zu bedienen.

Özcan Gölyeri, Geschäftsführer der OEGE GROUP, zeigte sich erfreut über den Zusammenschluss: „Nach über zwei Jahrzehnten im eCommerce und B2B-Geschäft freuen wir uns, mit TPG einen starken Partner zu gewinnen. Dies ermöglicht uns, unsere B2B-Onlineportale zu erweitern, international zu wachsen und mehr B2B-Kunden zu erreichen.“

Nach der Übernahme wird die OEGE GROUP in das Segment Freight Goods von TPG integriert. Die Einführung der TPG-Softwarelösungen bei OEGE ist für Herbst 2024 vorgesehen. Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG, betonte: „Durch die Integration der OEGE GROUP stärken wir unser B2B-Geschäft und erweitern unsere Aktivitäten. Unsere Softwarelösungen werden OEGE erheblich unterstützen, und wir werden unsere Basis an B2B-Partnern im eCommerce deutlich ausbauen.“

Der Abschluss der Transaktion ist für August 2024 geplant. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart.

The Platform Group AG ist ein führendes Softwareunternehmen mit Fokus auf Plattformlösungen und ist in 21 Branchen tätig. Zu den Kunden zählen sowohl B2B- als auch B2C-Kunden. Zu den abgedeckten Branchen gehören unter anderem Möbelhandel, Maschinenhandel, Dentaltechnik, Fahrzeugplattformen und Luxusmode. Die Gruppe betreibt 16 Standorte in Europa und hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Seit 2020 hat TPG mehr als 23 Unternehmensbeteiligungen und -akquisitionen durchgeführt.

Quelle: EQS News

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.