NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Ceconomy verzeichnet solides Wachstum, Online-Geschäft hingegen schwach

Der Elektronikhändler Ceconomy hat (insgesamt) positive Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr präsentiert. Der Gesamtumsatz konnte ein solides Wachstum verzeichnen, jedoch zeigt sich eine Schwäche im Online-Geschäfts.

Im Zeitraum von Januar bis März konnte der Gesamtumsatz von Media Markt und Saturn um 5,6 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro steigen. Die Online-Umsätze erreichten im genannten Zeitraum 1,1 Milliarden Euro und machten damit 21,5 Prozent des Gesamtgeschäfts aus. Verglichen mit dem Vorjahr, in dem der Online-Umsatz 24,6 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachte, lässt sich ein leichter Rückgang feststellen.

Es bleibt abzuwarten, wie Ceconomy auf die aktuellen Entwicklungen reagieren wird und welche Strategien das Unternehmen verfolgt, um das Online-Geschäft zu stärken. Die Elektronikbranche unterliegt einem stetigen Wandel, und es ist entscheidend, dass Ceconomy sich den aktuellen Herausforderungen stellt und innovative Lösungen findet, um langfristig erfolgreich zu sein.

Quelle: https://www.ceconomy.de/media/ceconomy_pressemitteilung_q2_h1_2022_23_1.pdf

Anzeige

Reseller mit mehreren Sneakers
ANZEIGE

Effiziente Buchhaltung und Auftragsabwicklung für Reseller mit Anifora

Re-Commerce, Second-Hand und Markplätze wachsen ungebrochen. Doch gerade kleinere Reseller stehen vor der Herausforderung, ihre Buchhaltung effizient und rechtskonform zu gestalten. Anifora bietet eine einfache Lösung zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung, speziell für Reseller. Das Tool integriert verschiedene Marktplätze mit Buchhaltungstools und sorgt für eine Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Reseller profitieren von erheblicher Zeitersparnis und einem verbesserten Workflow.

Beliebte Beiträge

Laptop und illustriertes Suchfeld für Produktsuchen

State of Search mit Google, Perplexity und Co: Wie Deutschland online sucht

Laut einer Umfrage von Claneo und Appinio bleibt Google die führende Suchplattform in Deutschland, aber das Suchverhalten diversifiziert sich. Jüngere Nutzer nutzen verstärkt Social-Media-Plattformen wie TikTok und KI-Tools wie ChatGPT. Vertrauen spielt eine große Rolle, wobei Google und Amazon als besonders vertrauenswürdig gelten.

RETAIL-NEWS PARTNER

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.
[Anzeige]
eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.