NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Central Retail präsentiert weltweit erste immersive Handelsplattform

Central Retail, Thailands größter Retailer und Eigentümer von u.a. La Rinascente (und damit Mit-Eigentümer der KaDeWe-Gruppe) hat jüngst eine echte Innovation im Einzelhandel vorgestellt: die CRC Immersive Retail Platform. Diese Plattform, die erste ihrer Art weltweit, nutzt modernste Technologie, unterstützt durch Generative AI, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu schaffen, das Offline- und Online-Shopping, soziale Medien, Live-Streaming und virtuelle Welten miteinander verbindet.

Mit der CRC Immersive Retail Platform können Kunden in einem virtuellen Geschäft einkaufen, Produkte von 3D-Regalen auswählen und diese in 360 Grad betrachten. Zusätzlich können sie Produkte über einen persönlichen Einkaufsassistenten bestellen und spannende Funktionen basierend auf Generative AI-Technologie nutzen, wie z.B. die Interaktion mit einem AI-Avatar für Echtzeitberatung.

Ein besonderes Highlight der Plattform ist die C-Verse-Anwendung, die ein vollständig virtuelles Einzelhandelserlebnis bietet, das in Thailand bisher beispiellos ist. Central Retail plant, die Plattform auf weitere Geschäftsbereiche auszudehnen, darunter Beauty-Produkte, Haushaltswaren und Kaufhäuser in Europa, wie z.B. La Rinascente in Italien.

Zu den Schlüsselfunktionen von C-Verse gehören ein Produkt-Highlight-Symbol, ein von ChatGPT angetriebener AI-Chatbot namens „Annie“, ein Mini-Spiel mit Schatzsuche-Konzept und eine Fotokabine, bei der Benutzer Fotos mit Freunden oder virtuellen Influencern machen können.

In Partnerschaft mit Huawei Cloud, das die Cloud-Infrastruktur für die C-Verse-App unterstützt, stellt Central Retail sicher, dass die Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt reibungslos funktioniert. Dr. Chawapol Jariyawiroj, Präsident von Huawei Technologies (Thailand) Company Limited, betonte die Bedeutung dieser Partnerschaft und Huaweis Engagement, modernste Cloud-Technologie einzusetzen, um die Einzelhandelsbranche zu transformieren.

Quelle: CentralRetail.com

Anzeige

Reseller mit mehreren Sneakers
ANZEIGE

Effiziente Buchhaltung und Auftragsabwicklung für Reseller mit Anifora

Re-Commerce, Second-Hand und Markplätze wachsen ungebrochen. Doch gerade kleinere Reseller stehen vor der Herausforderung, ihre Buchhaltung effizient und rechtskonform zu gestalten. Anifora bietet eine einfache Lösung zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung, speziell für Reseller. Das Tool integriert verschiedene Marktplätze mit Buchhaltungstools und sorgt für eine Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Reseller profitieren von erheblicher Zeitersparnis und einem verbesserten Workflow.

Beliebte Beiträge

Laptop und illustriertes Suchfeld für Produktsuchen

State of Search mit Google, Perplexity und Co: Wie Deutschland online sucht

Laut einer Umfrage von Claneo und Appinio bleibt Google die führende Suchplattform in Deutschland, aber das Suchverhalten diversifiziert sich. Jüngere Nutzer nutzen verstärkt Social-Media-Plattformen wie TikTok und KI-Tools wie ChatGPT. Vertrauen spielt eine große Rolle, wobei Google und Amazon als besonders vertrauenswürdig gelten.

RETAIL-NEWS PARTNER

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.
[Anzeige]
eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.