Für über 31 Millionen PAYBACK Kunden in Deutschland steht potentiell eine Neuerung an, da künftig bei teilnehmenden Händlern auch beim Onlineshopping mit PAYBACK PAY bezahlt werden kann. Der Ausbau des größten deutschen Bonusprogramms ermöglicht es nun, online einfach zu zahlen, während gleichzeitig PAYBACK Punkte gesammelt und eingelöst werden können. Der Start der neuen Online-Zahlungsoption wurde von PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick und Martin Dallmeier, Geschäftsführer von dm-drogerie markt, auf dem EHI-Payment Kongress in Bonn bekanntgegeben. dm tritt dabei als Pilot- und Innovationspartner auf.
Dominik Dommick betonte die logische Entwicklung des Services: Neben dem etablierten Mobile Payment im Ladengeschäft wird das Online Payment eine neue Dimension des Kundenservices eröffnen. Die Integration von PAYBACK PAY in die dm-App und an allen Point-of-Sale-Touchpoints wurde bereits letztes Jahr erfolgreich umgesetzt. Martin Dallmeier fügte hinzu, dass mit dieser neuen Online-Bezahloption dm-Kunden nun auch online einen praktischen Mehrwert mit zusätzlichen PAYBACK Punkten erhalten.
Seit der Einführung im Jahr 2016 hat sich PAYBACK PAY zu einem relevanten digitalen Bezahldienst in Deutschland entwickelt. Mit Funktionen wie „Fuel & Go“ ermöglicht die PAYBACK App, dass Kunden auch an der Zapfsäule direkt bezahlen und Punkte sammeln können, was die Wartezeit an der Kasse eliminiert. Die App wird von über 11,7 Millionen Kunden genutzt und bietet Funktionen wie das Aktivieren von Coupons, das Bezahlen und das Sammeln von Punkten. PAYBACK betont stets die Sicherheit und Schnelligkeit seines Zahlungssystems, das nun auch online verfügbar sein wird.