NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Offizielle Einführung von Fulfilled By TikTok (FBT) in Großbritannien

Das soziale Netzwerk TikTok hat offiziell sein neues Logistikangebot „Fulfilled By TikTok“ (FBT) in Großbritannien eingeführt. Mit dieser Initiative bietet TikTok Händlern die Möglichkeit, ihre Waren im FBT-Lager zu lagern. Von dort werden Bestellungen kommissioniert, verpackt und direkt an den Endkunden versendet.

Mit dem Wachstum des TikTok Shops im Vereinigten Königreich ermöglicht FBT Händlern, die zeitaufwändige Logistik an einen Partner auszulagern. Ab heute kooperiert TikTok mit Drittanbietern von Logistikdienstleistungen, um Artikel für Kunden zu empfangen, kommissionieren, verpacken und versenden. Händler können ihre Artikel in das dafür vorgesehene Lager schicken, wo die Produkte gelagert und bei Bestellung versendet werden.

FBT bietet zahlreiche Vorteile, darunter verbesserte Lieferzeiten und Kundenzufriedenheit sowie einen Premium-Lieferservice am nächsten Werktag. Zudem profitieren Händler von automatisierten Fulfillment-Prozessen für alle Bestellungen bis 19 Uhr von Montag bis Samstag.

Quelle: ChannelX (UK)

Anzeige

Reseller mit mehreren Sneakers
ANZEIGE

Effiziente Buchhaltung und Auftragsabwicklung für Reseller mit Anifora

Re-Commerce, Second-Hand und Markplätze wachsen ungebrochen. Doch gerade kleinere Reseller stehen vor der Herausforderung, ihre Buchhaltung effizient und rechtskonform zu gestalten. Anifora bietet eine einfache Lösung zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung, speziell für Reseller. Das Tool integriert verschiedene Marktplätze mit Buchhaltungstools und sorgt für eine Dokumentation aller Geschäftsvorgänge. Reseller profitieren von erheblicher Zeitersparnis und einem verbesserten Workflow.

Beliebte Beiträge

Laptop und illustriertes Suchfeld für Produktsuchen

State of Search mit Google, Perplexity und Co: Wie Deutschland online sucht

Laut einer Umfrage von Claneo und Appinio bleibt Google die führende Suchplattform in Deutschland, aber das Suchverhalten diversifiziert sich. Jüngere Nutzer nutzen verstärkt Social-Media-Plattformen wie TikTok und KI-Tools wie ChatGPT. Vertrauen spielt eine große Rolle, wobei Google und Amazon als besonders vertrauenswürdig gelten.

RETAIL-NEWS PARTNER

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.
[Anzeige]
eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.