Die wichtigsten Nachrichten zu E-Commerce und Einzelhandel | Zum Newsletter anmelden

BEITRAG

SHEIN erweitert Engagement – 85 Millionen für Community-Initiativen

SHEIN hat bekannt gegeben, dass in den nächsten fünf Jahren zusätzliche 85 Millionen US-Dollar für Initiativen bereitgestellt werden, die die „Equitable Empowerment“-Säule der evoluSHEIN-Strategie unterstützen. Dies kommt zu den bereits im April 2023 zugesagten 70 Millionen US-Dollar hinzu.

Die ESG-Strategie von SHEIN, evoluSHEIN, zielt darauf ab, soziale und ökologische Herausforderungen zu bewältigen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Sie umfasst neun Prioritäten, die unter drei strategischen Säulen organisiert sind: Menschen, Planet und Prozess. Die „Equitable Empowerment“-Säule konzentriert sich darauf, Stakeholder zu stärken, die für den Erfolg von SHEIN von grundlegender Bedeutung sind. Hierzu gehören aufstrebende Designer, die Lieferantengemeinschaft von SHEIN sowie Frauen, Jugendliche und benachteiligte Personen.

Molly Miao, Chief Operating Officer bei SHEIN, betonte die Bedeutung dieser Investition: „Bei SHEIN zielen wir darauf ab, unsere verschiedenen Stakeholder-Gemeinschaften mit den Werkzeugen, Fähigkeiten und Finanzmitteln auszustatten, um Leben zu verbessern und zu verändern, sei es in ihrer persönlichen oder beruflichen Kapazität.“

Die 155 Millionen US-Dollar werden in den nächsten fünf Jahren wie folgt aufgeteilt:

  • Aufstrebende Designer: 50 Millionen US-Dollar
  • SHEINs Herstellergemeinschaft: 70 Millionen US-Dollar (Bereits im April 2023 angekündigt)
  • Frauen, Jugendliche und Benachteiligte: 35 Millionen US-Dollar

Zu den bemerkenswerten Initiativen gehört das SHEIN X Designer Incubator-Programm, das mit 50 Millionen US-Dollar gefördert wird und bis zu 5.000 aufstrebenden Designern in den nächsten fünf Jahren helfen soll, ihre eigenen erfolgreichen Marken aufzubauen. Seit seiner Einführung im Januar 2021 hat das Programm fast 3.000 Designer und Künstler aus über 20 Ländern angezogen und mehr als 25.000 originelle Kreationen für ein weltweites Publikum lanciert.

Quelle: SHEIN Group

BEITRAG TEILEN

ANZEIGE

ALLE THEMEN