ANZEIGE
ANZEIGE

Stores of the Year: HDE prämiert herausragende Einzelhandelsgeschäfte 2024

Autor
Themen
Breuninger Haus in München
Breuninger in München / Foto: Breuninger
Beitrag teilen

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses in Berlin die Preisträger der „Stores of the Year 2024“ bekanntgegeben. Zu den Gewinnern zählen das Breuninger Haus München, akzenta am Phoenixsee in Dortmund, und Bettenrid in München. Diese Geschäfte haben sich durch besondere Konzepte in den Kategorien Fashion, Food und Home/Living hervorgetan. Daneben gewann APROPOS Stores in Berlin als bester Concept Store und Globetrotter RE:THINK Store in Bonn für den Nachhaltigkeits-Sonderpreis.

Breuninger Haus München

Im Bereich Fashion überzeugte das mehr als 12.500 große Breuninger Haus München mit seiner Kombination aus Einkaufserlebnis und Gastronomieangebot. Die großzügig gestalteten Räume bieten nicht nur ein umfangreiches Markensortiment, sondern auch persönliche Dienstleistungen wie ein Atelier für Kleidungsanpassungen und die Tages- und Cocktailbar Eduard’s by Breuninger.

Lebensmittelmarkt akzenta in Dortmund

Der Lebensmittelmarkt akzenta in Dortmund gewann in der Kategorie Food. Er ist Teil eines neuen Stadtquartiers und punktet mit einem hochwertigen Angebot an Frischeprodukten und einer integrierten Vinothek, die zum Verweilen einlädt.

Bettenried Filiale in München

Der Flagship-Store von Bettenrid in der Münchener Theatinerstraße, der zwischen 2018 und 2023 in drei Phasen umgestaltet wurde, ist der Sieger in der Kategorie Home/Living. Das Geschäft beeindruckt mit seinem Design im Stil einer Altbauwohnung und bietet eine kreative sowie einladende Atmosphäre. Ein Highlight ist die nach der Firmengründerin benannte Bar Rosa’s Lounge sowie eine vielseitig nutzbare Veranstaltungsfläche, die Platz für bis zu 70 Personen bietet.

APROPOS FLAGSHIP STORE BERLIN

Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung des APROPOS Stores in Berlin als bester Concept Store. Das Geschäft, in einem ehemaligen Kino der 1920er Jahre, präsentiert ein luxuriöses Sortiment in einer exklusiven Atmosphäre.

Globetrotter Store in Bonn

Einen Sonderpreis erhielt der Globetrotter RE:THINK Store in Bonn für seine nachhaltige Konzeption, die eine hohe Recyclingquote und das Ziel der Sensibilisierung der Kunden für Nachhaltigkeitsthematiken umfasst.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.