ANZEIGE

Secondhand-Übernahme – Investor für Mädchenflohmarkt bestätgt

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH, vertreten durch den Sanierungsexperten Ilkin Bananyarli, hat erfolgreich einen Investor für die insolvente Mädchenflohmarkt GmbH vermittelt. Ab dem 1. August 2023 wird die MFG Recommerce GmbH aus Berlin den Geschäftsbetrieb des etablierten Secondhand-Onlineshops im Zuge einer übertragenden Sanierung übernehmen.

Interessanterweise ist auch eine Tochtergesellschaft des Unternehmens in Polen Teil dieser Transaktion, obwohl sie nicht vom Insolvenzverfahren betroffen war. Der neue Investor hat zugesichert, sowohl die Marke „Mädchenflohmarkt“ als auch die dazugehörige Website fortzuführen und alle Mitarbeiter zu übernehmen.

Ilkin Bananyarli äußerte sich positiv über die getroffene Vereinbarung und betonte die konstruktiven Gespräche mit dem Investor: „Es ist erfreulich zu sehen, dass der kontinuierliche Einsatz aller Beteiligten zu einem erfolgreichen Abschluss geführt hat. Mit dieser Einigung haben wir eine ideale Lösung für Mädchenflohmarkt gefunden.“ Das PLUTA-Team, zu dem auch Rechtsanwalt Niko Maier gehört, wurde bei der Vertragsgestaltung von Rechtsanwalt Markus Fünning unterstützt.

Die Mädchenflohmarkt GmbH hatte im Juni Insolvenz beantragt. Das Amtsgericht Stuttgart leitete daraufhin am 1. August 2023 das Insolvenzverfahren ein und ernannte Ilkin Bananyarli von PLUTA zum Insolvenzverwalter. Er hatte bereits seit dem 7. Juni 2023 als vorläufiger Insolvenzverwalter agiert.

Trotz der Insolvenzanmeldung wurde der Geschäftsbetrieb des Marktplatzes kontinuierlich fortgesetzt. Alle Transaktionen, sowohl Käufe als auch Verkäufe, wurden über die Plattform abgewickelt. Die Bezahlung der Nutzer, die ihre Waren nach der Insolvenzanmeldung über die Website verkauft haben, wurde ebenfalls sichergestellt. Diese Kontinuität war ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche Investorenlösung.

Quelle: PLUTA

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Insolvenzen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.