ANZEIGE

Zalando und Highsnobiety starten Content-Plattform „Storys“

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Zalando hat in Kooperation mit Highsnobiety, an dem es eine Mehrheitsbeteiligung hält, ein neues Format namens Zalando Storys ins Leben gerufen. Das Format dient dazu, Kunden aktuelle Modetrends und Geschichten in visueller Form näherzubringen. Mit dieser Initiative verfolgt Zalando das Ziel, den Schwerpunkt von der reinen Kundengewinnung hin zur Kundenbindung zu verlagern. Insbesondere im Bereich Streetwear und New Luxury möchte das Unternehmen seine Glaubwürdigkeit stärken und sich für eine jüngere, modebewusste Zielgruppe attraktiver positionieren.

Ein zentrales Merkmal von „Zalando Storys“ ist die Integration von kuratiertem Content in visuellen Formaten, wie beispielsweise kurzen Videos, die das Kauferlebnis ergänzen und bereichern sollen. Mit dieser Strategie möchte Zalando den Fokus verstärkt auf das Erlebnis und eine emotionale Kundenansprache legen.

„Zalando Storys“ wird in elf europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, Österreich und der Schweiz, eingeführt. Das Hauptaugenmerk dieses Formats liegt auf der Präsentation von kuratierten, wöchentlich aktualisierten Mode- und Kulturtrends. Dabei steht die Inspiration im Vordergrund, weniger der direkte Verkaufsaspekt. Co-CEO David Schneider sieht in dieser Neuerung den Beginn einer neuen Ära im E-Commerce. Ob es das ist, bleibt abzuwarten – ein spannendes Content-Format sind die Storys in jedem Fall.

Quelle: Zalando Corporate

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Marketing, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.