Anzeige

JD.com wird Online-Retail-Partner der London Fashion Week

Autor
Logo des chinesischen Internetkonzerns JD.com auf einem Gebäude
Foto: JD.com

Zusammenfassung

JD.com und der British Fashion Council haben eine Partnerschaft angekündigt, um britische und internationale Modemarken in China zu fördern. JD.com wird offizieller asiatischer Online-Retail-Partner der London Fashion Week 2024.
Beitrag teilen

JD.com und der British Fashion Council (BFC) haben eine Partnerschaft angekündigt, die darauf abzielt, britische und internationale Modemarken im chinesischen Markt zu stärken. Gleichzeitig wird eine Plattform geschaffen, um chinesische und asiatische Designer weltweit zu präsentieren. JD.com wird im Rahmen dieser Zusammenarbeit der offizielle asiatische Online-Retail-Partner der London Fashion Week im September 2024 sein.

Die Partnerschaft soll JD.coms E-Commerce-Infrastruktur und Reichweite nutzen, um britischen und globalen Modemarken den komplexen chinesischen Markt zugänglicher zu machen. Mit seinem hochentwickelten Supply-Chain- und Logistiknetzwerk, das 90% der Bestellungen innerhalb von 24 Stunden liefert, hat sich JD.com als bevorzugte Plattform für viele renommierte Modemarken etabliert. Mehr als 90% der weltweit bekanntesten Luxusmarken, darunter Louis Vuitton, Gucci und Burberry, sind laut JD bereits auf der Plattform vertreten.

In jüngster Zeit hat JD.com sein Portfolio weiter ausgebaut und Partnerschaften mit Marken wie Saint Laurent, Balenciaga und Moncler geschlossen. Zudem wurden moderne Streetwear-Marken wie WE11DONE und FEAR OF GOD in das Sortiment aufgenommen. Als offizieller Online-Retail-Partner der London Fashion Week wird JD.com das Talent chinesischer und asiatischer Designer auf einer globalen Bühne präsentieren. Die „RED JOURNEY“-Modenschau von JINGDONG Fashion wird Kollektionen von vier Marken – HAZZYS, ELLASSAY, Marisfrolg und PURE TEA – präsentieren und die Innovationskraft asiatischer Modedesigner hervorheben.

Während der London Fashion Week wird JD.com auch eine spezielle Seite in seiner App einrichten, um internationale Mode seiner 600 Millionen Kunden zu präsentieren. Dies soll die Präsenz internationaler Marken in China stärken und die Vielfalt der Modebranche fördern. Sherrin Kong, Präsidentin von JINGDONG Fashion, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: „Unsere fortschrittlichen E-Commerce-Lösungen machen uns zum bevorzugten Partner für internationale Modemarken, die in China erfolgreich sein wollen. Mit dieser Partnerschaft setzen wir unser Engagement fort, globale Modeperspektiven nach China zu bringen.“

Caroline Rush, CEO des British Fashion Council, sieht in der Zusammenarbeit eine wichtige Chance für britische Designer: „Diese Partnerschaft bietet unseren Designern eine Plattform, die eine reibungslose Zusammenarbeit über Grenzen hinweg ermöglicht und ihre Präsenz auf dem wichtigen chinesischen Markt stärkt.“

Anzeige