ANZEIGE
Eventim-Integration bei TikTok
Foto: TikTok

Start in Deutschland: TikTok kooperiert mit Eventim für globale Ticketing-Partnerschaft

Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok und CTS EVENTIM haben eine globale Ticketing-Partnerschaft eingeführt, die es Künstlern ermöglicht, ihre Live-Events direkt über TikTok zu bewerben. Die neue Funktion, die in Deutschland beginnt und bald global verfügbar sein wird, verbindet Millionen von TikTok-Nutzern mit dem Ticketing-Service von CTS EVENTIM, um die Reichweite und den Verkauf zu fördern.

Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok und und die Ticketing-Plattform CTS EVENTIM haben eine neue globale Partnerschaft angekündigt. Die neue Kooperation ermöglicht es Künstlern, ihre Ticketverkäufe durch die Anbindung an die Millionen Nutzer von TikTok zu steigern. Die Partnerschaft startet zunächst in Deutschland, mit Plänen zur Ausweitung auf weitere Märkte.

Die neu eingeführte Ticketing-Funktion auf TikTok erlaubt Künstlern, direkt auf der Plattform ihre Tourdaten zu bewerben und Fans zu ihren Live-Events zu führen. Diese Funktion steht allen zertifizierten Künstlern in den teilnehmenden Ländern zur Verfügung und soll deren Reichweite und Karrierechancen signifikant verbessern.

Creator haben nun die Möglichkeit, CTS EVENTIM über die Option „Link hinzufügen“ zu wählen, bevor sie ein Video auf TikTok hochladen. Anschließend können sie eine Veranstaltung auf CTS EVENTIM auswählen und mit „Zum Video hinzufügen“ den entsprechenden Link in ihr Video einbetten. Wenn das Video geteilt wird, erscheint in der Videobeschreibung für die TikTok Nutzerinnen eine „Tickets kaufen“-Schaltfläche, die direkt zu CTS EVENTIM führt, wo die Tickets erworben werden können.

Die Bytedance-Tochter TikTok betont die Bedeutung der Partnerschaft für die Expansion in Deutschland, während CTS EVENTIM die Reichweitensteigerung durch TikTok als entscheidenden Vorteil für Künstler und Veranstalter hervorhebt.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: B2B, Social Media

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.