Anzeige

Start in Deutschland: TikTok kooperiert mit Eventim für globale Ticketing-Partnerschaft

Eventim-Integration bei TikTok
Foto: TikTok

TikTok und und die Ticketing-Plattform CTS EVENTIM haben eine neue globale Partnerschaft angekündigt. Die neue Kooperation ermöglicht es Künstlern, ihre Ticketverkäufe durch die Anbindung an die Millionen Nutzer von TikTok zu steigern. Die Partnerschaft startet zunächst in Deutschland, mit Plänen zur Ausweitung auf weitere Märkte.

Die neu eingeführte Ticketing-Funktion auf TikTok erlaubt Künstlern, direkt auf der Plattform ihre Tourdaten zu bewerben und Fans zu ihren Live-Events zu führen. Diese Funktion steht allen zertifizierten Künstlern in den teilnehmenden Ländern zur Verfügung und soll deren Reichweite und Karrierechancen signifikant verbessern.

Creator haben nun die Möglichkeit, CTS EVENTIM über die Option „Link hinzufügen“ zu wählen, bevor sie ein Video auf TikTok hochladen. Anschließend können sie eine Veranstaltung auf CTS EVENTIM auswählen und mit „Zum Video hinzufügen“ den entsprechenden Link in ihr Video einbetten. Wenn das Video geteilt wird, erscheint in der Videobeschreibung für die TikTok Nutzerinnen eine „Tickets kaufen“-Schaltfläche, die direkt zu CTS EVENTIM führt, wo die Tickets erworben werden können.

Die Bytedance-Tochter TikTok betont die Bedeutung der Partnerschaft für die Expansion in Deutschland, während CTS EVENTIM die Reichweitensteigerung durch TikTok als entscheidenden Vorteil für Künstler und Veranstalter hervorhebt.

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.