ANZEIGE
Gindumac Plattform für Baumaschinen
Foto: GINDUMAC

The Platform Group: Gindumac integriert Wehrmann und erweitert B2B-Segment

Lesezeit ca. 1 Minute

The Platform Group AG hat über ihre Mehrheitsbeteiligung GINDUMAC die Wehrmann GmbH & Co. KG übernommen. Wehrmann, ein führender Anbieter von Holzverarbeitungsmaschinen, ergänzt das Portfolio von GINDUMAC um neue Marktsegmente und erweitert die Serviceleistungen der Plattform. Die Übernahme erfolgte rückwirkend zum 1. Januar 2024.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die The Platform Group AG („TPG“) hat eine weitere strategische Akquisition abgeschlossen. Über ihre Mehrheitsbeteiligung GINDUMAC, die als führende B2B-Transaktionsplattform für Maschinen der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie bekannt ist, hat sie die Wehrmann GmbH & Co. KG übernommen. Diese Übernahme markiert einen bedeutenden Schritt in der Expansion der Plattformstrategie von GINDUMAC, indem sie nun auch den Bereich der Holzverarbeitungsmaschinen abdeckt.

Daniel Kaiser, Co-CEO von GINDUMAC, äußerte sich zur Übernahme: „In den letzten Jahren sind wir organisch stark gewachsen. Mit dieser Akquisition betreten wir ein neues Marktsegment und erweitern unser Leistungsangebot gezielt um Lager-, Wartungs- und Montageservices. Wehrmann ist eine perfekte Ergänzung für unsere Plattform.“

Wehrmann, mit Sitz in Barntrup, Nordrhein-Westfalen, hat eine über 80-jährige Tradition in der Holzverarbeitungsindustrie. Seit 2010 agiert das Unternehmen als weltweite B2B-Plattform für Holzmaschinen sowie Sondermaschinen und -service.

Dr. Dominik Benner, CEO der The Platform Group AG, kommentierte die Übernahme: „Die Integration von Wehrmann passt ideal zu unserer Strategie, attraktive Nischenmärkte zu erschließen. Unsere Softwarelösungen werden das Potenzial von Wehrmann durch Digitalisierung und Modernisierung der Handelsaktivitäten weiter maximieren.“

Die Übernahme erfolgt laut Pressemitteilung rückwirkend zum 1. Januar 2024, das Closing ist für Juni 2024 geplant. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.GINDUMAC integriert Wehrmann und erweitert Marktsegment um Holzmaschinen

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: B2B, Insolvenzen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.