ANZEIGE
Mehrere Schuhe der Freizeitschuhmarke Crocs
Foto: Crocs Inc.

US-Markt – Crocs übertrifft Umsatzerwartung deutlich

Lesezeit ca. 1 Minute
Lesezeit ca. 1 Minute

Crocs Inc., der Konzern hinter der bekannten Freizeitschuh-Marke, hat für 2023 starke Zahlen präsentiert, was sich zuletzt in einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft und Marktanteilsgewinnen für beide Marken – Crocs und HEYDUDE – zeigt. Anders als in Deutschland und in weiten Teilen Europas war das gesamte US-Weihnachtsgeschäfts zufriedenstellend und trotz globaler Herausforderungen, wie Lieferkettenproblemen und Inflationsdruck, erwies sich Crocs als sehr widerstandsfähiges Unternehmen. Für das vierte Quartal 2023 wird ein Umsatzwachstum von über 1% im Vergleich zu 2022 erwartet, was über der ursprünglichen Prognose eines Rückgangs von 4% bis 1% liegt. ​

Im vierten Quartal 2023 hat das Unternehmen zudem etwa 277 Millionen US-Dollar an Nettoschulden getilgt und Aktien im Wert von 25 Millionen US-Dollar zurückgekauft. Diese finanzielle Stärke ermöglicht es Crocs, weiterhin in strategische Investitionen zu reinvestieren und sich auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum zu konzentrieren.

Die jüngsten Ankündigungen von US-Modemarken wie Crocs, Lululemon, American Eagle und dem Börsenstar Abercrombie & Fitch, die alle ihre Umsatzprognosen übertroffen haben, spiegeln eine kleine positive Trendwende im Einzelhandel in den USA wider. Die Entwicklung ist vor allem auf die wachsende Ausgabebereitschaft der Verbraucher zurückzuführen, die sich in einem zunehmend optimistischeren Wirtschaftsklima zeigt. In Nordamerika hat sich im Gegensatz zu Europa die Lebensmittelinflation deutlich verlangsamt, zudem sind Benzin- und Energiepreise relativ stabil.

Quelle: Crocs Inc

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Geschäftsberichte, Textilhandel, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.