ANZEIGE
ANZEIGE

Ikea UK und Tesco testen Click & Collect der nächsten Generation

Autor
Themen
Ikea Abholstation in Tesco Peterborough Werrington Superstore
Foto: IKEA
IKEA testet neue, automatisierte Abholstationen im Tesco Superstore Peterborough Werrington. Kunden können Bestellungen rund um die Uhr abholen und aus einer Vielzahl von Produkten wählen, von kleinen Accessoires bis zu großen Möbelstücken.
Beitrag teilen

IKEA UK und Tesco erweitern ihre Partnerschaft und starten ein Pilotprojekt mit neuen, automatisierten Abholstationen im Tesco Superstore in Peterborough Werrington. Diese „Next-Generation“-Locker ermöglichen es Kunden, IKEA-Bestellungen einfach und flexibel abzuholen. Das Pilotprojekt umfasst insgesamt drei Standorte, wobei Peterborough als erster Standort in Großbritannien dient. Weitere Locker in Dereham und Cambridge werden laut Pressemitteilung im Laufe des Monats installiert.

Das System richtet sich an Kunden im Umkreis von 100 Kilometern um den Werrington Superstore. Bei der Bestellung können diese die Option „Abholung aus IKEA Store oder Locker“ auswählen und den Standort „Tesco, Werrington Car Park Lockers“ als Abholort angeben. Nach der Bestellung erhalten die Kunden einen Code per E-Mail und SMS, mit dem sie das Schließfach öffnen und ihre Bestellung abholen können. Bestellungen, die vor 6:30 Uhr eingehen, sind noch am selben Tag abholbereit. Spätere Bestellungen können ab dem nächsten Tag abgeholt werden.

Die Schließfächer sind in 35 verschiedenen Größen verfügbar und können Möbel fast jeder Größe aufnehmen, von kleinen Accessoires bis hin zu großen Flatpack-Produkten wie Betten und Schränken. Bei größeren Bestellungen kann es vorkommen, dass die Waren auf mehrere Schließfächer aufgeteilt werden. Diese neuen Abholstationen bieten Kunden im Vergleich zu den bestehenden, von Personal betreuten IKEA-Abholpunkten bei Tesco eine deutlich größere Flexibilität, da die Waren zu jeder Tageszeit abgeholt werden können.

Das Pilotprojekt ist Teil der fortlaufenden Zusammenarbeit zwischen IKEA und Tesco, die bereits über 100 mobile Abholpunkte in ganz Großbritannien eingerichtet hat. Weitere 100 Abholpunkte sind geplant, die Hälfte davon soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.