Anzeige

Loyalty-Upgrade: IKEA kündigt Treuebonus und großes App-Update an

Neuer IKEA Family Treuebonus in der App
Foto: IKEA

Die IKEA Family, einer der größten Kundenclubs Deutschlands mit rund 14 Millionen Mitgliedern, erlebt laut IKEA die größte Neuerung in ihrer 40-jährigen Geschichte: Ab September 2024 können Mitglieder im hauseigenen Loyalty-Programm Punkte sammeln und sich über einen neuen Treuebonus freuen.

Das Punkteprogramm ermöglicht es, durch Einkäufe, die Nutzung der IKEA App oder das Speichern von Merkzetteln Bonuspunkte zu sammeln. Diese können in Coupons umgewandelt und für Rabatte, kostenlose Lieferungen oder Mahlzeiten im IKEA Restaurant genutzt werden. Die Coupons haben eine Gültigkeit von 30 Tagen und bieten so regelmäßige Anreize, die gesammelten Punkte einzulösen.

Parallel dazu steht die IKEA App vor dem größten Relaunch seit ihrer Einführung. Die App, die bereits als zentraler Bestandteil der digitalen Einkaufserfahrung von IKEA gilt, erhält umfassende Updates, die sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Personalisierung deutlich verbessern. Eine neue, ansprechende Benutzeroberfläche soll mehr Inspiration für die Einrichtung des eigenen Zuhauses bieten, während personalisierte Produktempfehlungen auf Basis der bisherigen Nutzung und Käufe eingeblendet werden. Die deutsche App wird zudem auch in englischer Sprache verfügbar sein.

Besonders im Einrichtungshaus vor Ort soll die App durch den neuen Navigationsmodus nützlich sein, der per Karte und Augmented Reality direkt zum gewünschten Produkt führt. Das Update integriert zudem den neuen Treuebonus, sodass IKEA Family Mitglieder ihre Punkte und Coupons einfach verwalten können. Das überarbeitete Kundenprofil fasst sämtliche wichtigen Informationen zusammen, darunter Wunschlisten, Bestellungen und Liefertermine.

Anzeige

ANZEIGE

Signifikant weniger Retourenkosten & CO2-Emissionen mit toern

Anzeige

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.

Partner

swyytr -der digitale Hub für die Food Economy. Jede Menge Information und Inspiration rund um die Lebensmittelbranche.

Anzeigen

eRecht24 – Eine der bekanntesten Adressen rund um die wichtigen Themen Internetrecht und Datenschutz.