Anzeige

Gaming: TikTok ist offizieller Partner der Gamescom 2024

Autor
TikTok und Gamescom Logo
Foto: TikTok

Zusammenfassung

TikTok wird offizieller Partner der gamescom 2024 und plant unvergessliche Fan-Erlebnisse. Auf der weltweit größten Spielemesse präsentiert TikTok einen großen Stand mit Livestreaming-Räumen, Gaming-Areas und einer LIVE Stage.
Beitrag teilen

TikTok wird 2024 offizieller Partner der Gamescom und nutzt diese Plattform, um die Gaming-Community zu feiern. Vom 21. bis 25. August wird die weltweit größte Spielemesse in Köln erneut Hunderttausende Gaming-Enthusiasten anziehen. Die Partnerschaft umfasst eine Reihe von Initiativen, darunter die co-gebrandete „Game on LIVE“ In-App-Kampagne sowie exklusive Videoinhalte und großflächige Werbemaßnahmen auf der Messe.

Auf der Gamescom wird TikTok mit einem 300 Quadratmeter großen Stand vertreten sein. Dort erwartet die Besucher eine spannende Mischung aus Gaming, Livestreaming und Community-Aktivitäten. Elgato und CORSAIR haben zwei Livestreaming-Räume ausgestattet, in denen Creator vor Ort Inhalte produzieren können. In der Gaming-Area können Besucher Spiele namhafter Entwickler wie SEGA und KRAFTON ausprobieren. Ein Highlight des Stands ist die LIVE Stage, auf der Talks und Panels zu TikTok LIVE und Gaming stattfinden werden. Zudem können Fans an interaktiven Aktionen wie Cosplay, exklusiven Gaming-Giveaways und einer Pokémon GO Arena teilnehmen.

Daniel Lok, Head of LIVE für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei TikTok, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „TikTok ist ein Ort, an dem sich Hardcore- und Casual-Gamer gleichermaßen austauschen und ihre Gaming-Momente teilen. Wir freuen uns, unsere Community hautnah an diesem weltweit größten Games-Event teilhaben zu lassen und noch mehr Menschen für LIVE Gaming auf TikTok zu begeistern.“

TikTok hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Plattform für die Gaming-Community entwickelt. Beliebte Hashtags wie #Gaming und #WhatToPlay zeigen das große Interesse an Gaming-Inhalten. Laut einer aktuellen Umfrage entdecken 59 Prozent der Gamer auf TikTok neue Spiele, während 41 Prozent bereits eigene Gaming-Videos erstellt haben. Besonders beliebt sind Livestreams, die es den Creators ermöglichen, in Echtzeit mit ihrer Community zu interagieren.

Anzeige