Kontakt   |   Partner
ANZEIGE

Krypto-Funktionen: PayPal öffnet US-Geschäftskonten für Bitcoin & Co.

Autor
Bitcoins und Dollar Scheine
Foto: David McBee / Pexels
Themen

Zusammenfassung

PayPal erweitert die Krypto-Funktionen für Geschäftskunden in den USA. Ab sofort können Händler Kryptowährungen direkt über ihre Business Accounts kaufen, verkaufen und aufbewahren.
Beitrag teilen

PayPal hat bekannt gegeben, dass es US-amerikanischen Geschäftskunden ab sofort möglich ist, Kryptowährungen direkt über ihre PayPal Business Accounts zu kaufen, zu halten und zu verkaufen. Diese Funktion steht derzeit allerdings nicht in New York zur Verfügung. Mit dieser Erweiterung setzt das Unternehmen seine Bemühungen fort, die Nutzung von Kryptowährungen im Handel zu fördern und ihre Funktionalität zu erweitern.

Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President für Blockchain, Kryptowährungen und digitale Währungen bei PayPal, erklärte: „Seit der Einführung der Krypto-Funktionen für PayPal- und Venmo-Nutzer haben wir viel darüber gelernt, wie Verbraucher ihre Kryptowährungen verwenden möchten. Immer mehr Geschäftskunden äußerten den Wunsch, dieselben Möglichkeiten wie Privatkunden zu erhalten. Wir freuen uns, diesem Wunsch nachzukommen und Geschäftsinhabern zu ermöglichen, nahtlos mit digitalen Währungen zu interagieren.“

Neben dem Kauf, Verkauf und der Aufbewahrung von Kryptowährungen bietet PayPal auch die Möglichkeit, digitale Währungen an externe Wallets zu übertragen. PayPal-Kunden mit Geschäftskonten können ab sofort unterstützte Kryptowährungen zu und von externen Blockchain-Adressen senden und empfangen, was ihnen mehr Flexibilität und Kontrolle bietet.

PayPal ist in den letzten Jahren mehrfach in den Kryptowährungsmarkt eingestiegen und hat kontinuierlich neue Anwendungen eingeführt. Bereits 2020 ermöglichte das Unternehmen seinen Kunden den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen über PayPal und Venmo. 2023 folgte die Einführung des US-Dollar-gebundenen Stablecoins PayPal USD (PYUSD). Im April 2024 erweiterte PayPal den Einsatz von PYUSD, indem es als gebührenfreies Zahlungsmittel auf der Xoom-Plattform eingesetzt wurde. PYUSD ist zudem auf der Solana-Blockchain verfügbar, wodurch Nutzer die Wahl zwischen verschiedenen Blockchains haben und so mehr Flexibilität erhalten.

PYUSD wird von Paxos Trust Company ausgegeben, die auch die Verwahrung übernimmt. Die Reserven des Stablecoins sind vollständig durch US-Dollar-Einlagen und ähnliche Vermögenswerte gedeckt. PYUSD kann zu einem festen Kurs von 1:1 US-Dollar über PayPal und Venmo gekauft und verkauft werden.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Retouren direkt an neue Käufer: Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement

Retouren direkt an neue Käufer: Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement

Das Hamburger Startup toern revolutioniert das Retourenmanagement durch nachhaltige Innovation. Durch den Einsatz intelligenter Technologien leitet toern einwandfreie Retouren direkt an neue Käufer weiter, ohne Rücksendung an den Versender.